Reiner
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 24.01.2024
Name
Reiner
E-Mail:
reinermitei@web.de
Hobbys
Modellbahn, Motorrad, Kirche
Wohnort
Köln
Registriert am:
21.05.2014
Beschreibung
MZ TS 150, Honda CX 500, Honda VT 500 E, Harley XLS
Familie
Honda Vigor, Suzuki DL 650 K 4 (von 5.2004 bis 2.2018),
XLV 750 von 8/85 (seit 5.2014), CX 500 von 1978 (seit 8.2017)
DL 650 L 8 (seit 3.2018)
Geschlecht
männlich
    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Lichtmaschine erneut durch gebrannt" geschrieben. 26.05.2022

      Tja,

      jetzt hat es meine Schöne auch erwischt.
      Am 1. Mai habe ich meine Saisoneröfnungsfahrt gemacht und nach der 1. Pause bei ca. 60 km lief der Motor nicht mehr rund,
      kam schlecht auf Drehzahl und es knallte aus dem Auspuff.
      Ich bin dann zurück nach Hause und montags zu meinem Schrauber.

      Ich habe nämlich wenig Ahnung und neige dazu, den Schaden noch zu vergrößern!

      Mein Schrauber ist ein Ein-Mann-Betrieb und hat wenig Zeit (und Lust) sich mit solchen Problemen rumzuschlagen, was ich verstehen kann.

      Am 25. Mai kam die Diagnose. Lichtmaschine kaputt, dazu zeigte er mir einige verschmorte Kabel, die er durchtrennt hatte.
      er bat mich nach Ersatz zu schauen.

      Was ich so ahne ist, eine passende Lichtmaschine seltener zu finden sein wird als Goldklumpen am Kölner Rheinufer.

      Jetzt meine Frage, kann ich ohne Lichtmaschine fahren nach Einbau der Ignitech Zündung?
      Sollte ich, wenn möglich die defekte Zündung reparieren lassen, wenn ja, könnt ihr mir sagen wo?

      Ich hoffe, hier bekomme ich Hilfe,
      ich liebe meine XLV sehr und für in der Garage stehen zu lassen und ab und zu mal streicheln ist sie mir echt zu schade.
      Wir sind uns in den 8 Jahren und auch wenn es nur gut 13.000 Kilometer geworden sind echt nahe gekommen.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "XLV750R aufbocken" geschrieben. 09.04.2019

      Hallo,

      ich hatte mir einen Scherenheber gekauft:
      https://www.louis.de/artikel/rothewald-s...47df0fc1d70bc07

      Bedienung geht auch mit kräftigen Händen, eine Ratsche erleichtert aber das hoch drehen.
      da drauf steht das Motorrad gerade, nimmt also erstens weniger Platz in der Garage ein
      und vor allem habe ich ein besseres Gefühl bei allen Wartungs- und Putzarbeiten
      als mit dem sehr wackeligen und instabilen Seitenständer.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Kardangehäuse Einfüllschraube" geschrieben. 18.07.2018

      meine ist mir blöderweise auch letztes Jahr kaputt gegangen.
      Wahrscheinlich hatte ich sie zu fest angedreht.
      So fest war es aber mMn gar nicht, wahrscheinlich war das Material (Kunststoff) einfach zu alt.

      Glücklicherweise konnte mein HONDA Händler mir eine neue originale besorgen. Dauerte 'n paar Tage und kostete € 10.

      Dazu noch eine Frage: Verlierst du auch etwas Getriebeöl?
      Meine Hinterradfelge ist nach der Tour immer etwas Öl gesprenkelt.

      Gruß

      Reiner



    • Reiner hat einen neuen Beitrag "74 aktive Mitglieder / 1011 nicht aktive Mitglieder!" geschrieben. 13.06.2018

      Ich denke,
      es gebietet die Höflichkeit, sich kurz vorzustellen, wenn Mann irgendwo neu dazu kommt.
      (Nick)Name, Alter, Wohnort fände ich hilfreich, dazu noch in gut ausgefülltes Profil sollten reichen.

      Das sich der Umfang der Beiträge sehr in Grenzen hält, finde ich schon schade,
      ist aber oft so, dass Mann sich erst meldet, wenn es Probleme gibt.
      Ich lese auf jeden Fall alles!

      Schön fände ich Themen wie: Auf Tour mit meiner XLV, meine Restauration, meine anderen Motorräder, was passt von anderen Hondas
      was ich sicher hier nicht brauche, wären Witze, Rätsel und Kochrezepte.

      Gruß

      Reiner

      P.S., wieso habe ich keine Rechte, an der Umfrage teilzunehmen?

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Von wo kommt Ihr?" geschrieben. 03.03.2018

      Ich bin aus der Stadt mit K

      1984 näherte sich meine stets treue CX 500 der 100.000 km Marke
      und ich dachte, es wird Zeit für was Neues.

      Die XLV war schon der Hammer,
      allerdings rieten mir alle Bekannten (und die "Fachpresse") davon ab und der Preis war ja auch nicht ohne.

      So wurde es dann eine VT 500 E. Auch ein schönes Motorrad.

      Dann kamen Frau, Kinder und Haus.

      Seit 2002 durfte ich wieder auf's Motorrad.

      Und irgendwann kam der Gedanke an die XLV zurück.
      Zwei hatte ich mir angeguckt. War nix und dazu preislich auch überzogen.
      Die 3. ist es dann geworden.
      Jetzt steht sie neben meiner V-Strom 650 und meiner CX 500 und wartet auf Bewegung.

      [[File:DSCN6666.JPG|none|auto]]


      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Farbcode HRC" geschrieben. 09.12.2016

      Hallo,

      meine Tankreparatur geht in die nächste Runde.

      Reparieren bei Janwa Cycles hat sehr gut geklappt und war mit € 293 voll in Ordnung.
      Es wurde geöffnet, entrostet, gedrückt, gezogen, gerichtet, verzinnt, geschlossen und versiegelt.

      [[File:IMG_20160205_024901.jpg|none|auto]]

      [[File:20160629_153806.jpg|none|auto]]


      Die Lackierung gestaltet sich schwieriger.
      Nach drei Monaten hatte die erste Werkstatt, ein auf Spezielles spezialisierter Meisterbetrieb entnervt das Handtuch geworfen.
      Außer Grundierung hat er nix gemacht.Aber dann fairerweise auch nichts berechnet.

      Über den Sommer bin ich so herum gefahren und habe das eine und andere Angebot herein geholt.
      Die meisten Werkstätten waren aber nicht begeistert und lagen dann bei ca. € 450

      Jetzt bin ich (über einen Bekannten) endlich bei einer großen Autowerkstatt gelandet.
      Die machen es mir, wie Zeit kommt.

      Jetzt meine Frage:
      Sie finden die Farbcodes nicht in ihrer Datenbank.
      Bleibt es dabei oder gibt es evtl andere Bezeichnungen:

      Hier alle Farben der XLV (D-Version):

      R-110 Monza Red
      NH-104 M-U Pleiades Silver
      PB-129 Lausanne Blue
      NH-0 Championship White
      NH-1 Black

      Die Honda Farbcodes werden gelegentlich auch ohne Bindestrich geschrieben, also R110, NH104, PB129, NH0, NH1 ...


      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Farbcode HRC" geschrieben. 28.01.2016

      Naja,
      hier sind die Menschen freundlich und da kommt Mann schnell ins Gespräch.
      Meine Blödheit war halt, dass ich den Motor schon laufen hatte und dann noch die zwei Schritte zum Garagentorgriff machen musste.
      Da ist sie wohl vom Ständer vibriert
      zu den Kosten, laut Angeboten kostet die Reparatur 275, das Lackieren 200 und für die Aufkleber hab ich 70 bezahlt.

      Ich hoffe mal, dabei bleibt es und die MwSt. ist auch schon drin.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Motor 4. Gang" geschrieben. 29.12.2015

      Hallo,

      die Anzeige hat mich auch neugierig gemacht



      Ich frage mal naiv:
      Was schadet denn ein durchrutschender (vierter) Gang?

      Ich könnte doch etwas länger im 3. bleiben und dann in den 5. schalten.

      und, wenn ich sie für € 500 bekommen könnte, würde ich sie mir auch nur für ins Wohnzimmer stellen holen.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Farbcode HRC" geschrieben. 14.10.2015

      Super Arbeit Tom!

      Hast du alles selbst gemacht?

      Ich könnte das nicht, mir steht aber Ähnliches bevor.

      Ich wollte gerade eine schöne Herbstrunde drehen und hatte mein Schätzchen vor der Garage abgestellt, als eine Nachbarin mich beim Starten so aus dem Konzept brachte,
      dass sie vom Seitenständer rutschte und ausgerechnet auf das Betonmäuerchen zur Grundstücksbegrenzung fiel.

      [[File:P1020303.JPG|none|auto]]
      [[File:P1020301.JPG|none|auto]]

      Ich habe mal eine Anfrage zur Motorradklinik Bochum gestellt.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Motor neu lackieren?" geschrieben. 27.08.2015

      Schon mal Danke für die Antwort,
      wie gesagt, ist erst mal nur eine Überlegung.
      Du hat sicher Recht, dass Ausbau und professionelle Arbeit sinnvoll sind.
      Da werde ich mich mal erkundigen, was ich da investieren müsste.

      Einen mir bekannten Lackierer habe ich schon mal drauf angesprochen. Er war nicht begeistert.

      Gruß

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Die XLV muß wieder laufen" geschrieben. 28.02.2015

      Hallo Michael,
      versuch es mal bei HONDA Stute in Köln Kalk, http://www.stutehengst.de/
      von meiner war der Chef, Rolf Stute ganz angetan,obwohl an meiner nichts größeres zu schrauben war/ist.
      Sie hatten vor zwei, drei Jahren auch mal eine im Laden, die sie selbst wieder aufgebaut hatten.

      Gruß und Viel Erfolg

      Reiner

    • Reiner hat einen neuen Beitrag "Luftfilter" geschrieben. 06.07.2014

      Hallo,

      da der Schaumstoff meines Luftfilters ziemlich zerbröselt war, hat mir mein HONDA- Händler einen Ersatz aus dem BMW Regal empfohlen.

      [[File:P1010583.JPG|none|auto]]

      Den habe ich dann passend geschnitten (235 x 132) und mit Garn zusammen genäht.

      [[File:P1010586.JPG|none|auto]]

      [[File:P1010587.JPG]]

      Der Filter ist zwar noch recht ölig, soll ich jetzt noch mehr Öl drüber sprayen?
      Ist das Luftfilteröl von Castrol ok? https://www.louis.de/artikel/luftfilteroel-castrol/10038252

      Gruß

      Reiner

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Reiner
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