Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Honda XLV750R
Bernhard Offline

26.12.2015 22:02
Motor 4. Gang antworten

Hi,
ich bin neu hier und interessiere mich für die Honda XLV750R. War in den 80ern eine Enduro, die mich angemacht hat. In Österreich, woher ich komme, war sie nicht zu haben. Meine Honda damals war eine CX500 "Güllepumpe".
In einem Inserat spricht der Verkäufer von einem "durchrutschenden" 4. Gang. Er wir wohl meinen "herausspringenden" 4. Gang, oder? Ich habe ja von Getriebeproblemen gelesen. Aber die sollen eigentlich das erste Modell betreffen. Das angebotene Modell ist das zweite, weniger farbenfrohe. --> Was bedeutet ein mangelhafter 4. Gang? Ich lese im Archiv von einem Schweitzer, der das richten kann. Hat das mit Schaltgabeln zu tun, die hoffentlich noch zu bekommen sind und was kostet so eine Reparatur?

Was kann ich für eine XLV750R bezahlen, die ca. 45.000 auf der Uhr hat, mit diesem Getriebemangel?

Danke, Bernhard
Gilera 600, Cagiva Elefant 650, Guzzi 650TT, BMW 100GS, KTM 640 Adv

Heiko Offline

28.12.2015 18:35
#2 RE: Motor 4. Gang antworten

Moin,

die Anzeige habe ich auch gesehen. Ich würde ihm dafür max. €500 geben wollen, denn eine Motorüberholung liegt irgendwo zwischen €1200 und €2000 und kann schon ein paar Monate dauern.
Die Center-Schaltgabel ist nicht mehr zu bekommen, L und R sind hier und da noch zu haben.
Geh' mal zu ch-fuchs.ch , da kannst du dich XLV-mäßig informieren und beim nächsten Treffen in Sinbronn im Mai auch sattsehen.
Wirf auch mal einen Blick nach Frankreich rüber, da ist es einfacher. http://www.leboncoin.fr/motos/offres/als...&th=1&q=xlv+750

Reiner Offline

29.12.2015 23:05
#3 RE: Motor 4. Gang antworten

Hallo,

die Anzeige hat mich auch neugierig gemacht

Ich frage mal naiv:
Was schadet denn ein durchrutschender (vierter) Gang?

Ich könnte doch etwas länger im 3. bleiben und dann in den 5. schalten.

und, wenn ich sie für € 500 bekommen könnte, würde ich sie mir auch nur für ins Wohnzimmer stellen holen.

Gruß

Reiner

Ich will sie natürlich auch fahren!

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen