Hi Eisi, komplett wirst du da nix mehr kriegen, gibt`s schon seit Jahren nicht mehr, falls die bei cmsnl nichts mehr haben, dann wird`s eng. Ruf am besten mal die Honda-Händler im Umkreis an, manche haben noch ein gutes Lager, ich hab noch Dichtungen bekommen damals, es muß aber schon ein Händler sein, der schon Jahrzehnte im Geschäft ist und sich da auch etwas kümmert und auch mal in den abgelegenen Ecken sucht. Viel Glück, sonst hilft nur noch Dichtungspapier und viel Geduld. Grüße vom Bodensee, Manne
P.S.: Hast du ein Handbuch bzw. Ersatzteiliste, wegen der Teilenummern, ansonsten kommst du da nicht voran ?
Hallo Klaus, Dichtsatz bzw. Dichtungen werden von Honda nicht mehr hergestellt, die einzige Chance bei mir war, daß ein Händler noch Bestände hatte oder bei http://www.cmsnl.com gibt`s noch einzelne originale, Aftermarket macht nur Auspuff-, Krümmer- und Ventilschaftdichtungen (Athena) aber ist alles ein mühsames zusammenklauben. Gruß vom Bodensee, Manne
Man kann es natürlich auch einfach sagen, Ölfüllmenge 3 Liter mit Filterwechsel, nach Motorzerlegung 3,5Liter. Ich nehme an, abgelassen hast du das alte Öl schon ? Da gibt es übrigens 3 Ablaßschrauben ! Das Öl beim Meßstab am Motor einfüllen bis voll ist, dann den Rest am Rahmen oben einfüllen. Maschine laufen lassen und gemütlich mal eine Runde drehen, senkrecht stehend ein wenig im Leerlauf laufen lassen, abstellen und sofort die beiden Ölmeßstäbe kontrollieren und falls nötig Öl nachfüllen. Das ist in Prinzip auch nur ein Ölkreislauf, Trockensumpfschmierung eben, da ist keine Ölwanne dran sondern der Ölvorrat ist im Rahmen. Falls du trotzdem eine richtige Anleitung, Bilder etc. brauchst, einfach melden per email. Übrigens ist dein deutsch besser als mein Jugoslawisch (wie es früher halt hieß als ich noch öfters in Dalmatien war). Gruß, Manne
Hallo, schick mir doch kurz eine email an manfred.gommeringer@gmx.de, ich habe ein Handbuch hier gespeichert und kann dir dann schnell die entsprechenden Angaben auch mit Bildern schicken. Grüße, Manne
Ich hab mir nun erstmal die Anakee geholt für meine XLV, das was da original angegeben ist, ist ja eher Mist und die 10 Jahre alten Conti Enduro Pro die drauf sind taugen ja nur noch zum geradeaus fahren oder zum driften, schön fahren ist da eher nicht. Für die Anakee gibt`s leider keine Freigabe zur XLV (aber was soll`s ?), was fahrt ihr den so bzw. für welche (guten) Reifen gibt es Freigaben ?
Moin moin, bin Neu-XLV`ler (RD01) und hätte daher mal die obige Frage weil ich dazu eben noch keine genaue Aussage gefunden habe, würde mir nämlich gerne ein paar "gefährdete" Teile mal vorsorglich an Lager legen. Grüße vom Bodensee, Manne