Beiträge: 11
| Zuletzt Online: 28.08.2014
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Hi Eisi, komplett wirst du da nix mehr kriegen, gibt`s schon seit Jahren nicht mehr, falls die bei cmsnl nichts mehr haben, dann wird`s eng. Ruf am besten mal die Honda-Händler im Umkreis an, manche haben noch ein gutes Lager, ich hab noch Dichtungen bekommen damals, es muß aber schon ein Händler sein, der schon Jahrzehnte im Geschäft ist und sich da auch etwas kümmert und auch mal in den abgelegenen Ecken sucht. Viel Glück, sonst hilft nur noch Dichtungspapier und viel Geduld. Grüße vom Bodensee, Manne
P.S.: Hast du ein Handbuch bzw. Ersatzteiliste, wegen der Teilenummern, ansonsten kommst du da nicht voran ?
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Hallo Klaus, Dichtsatz bzw. Dichtungen werden von Honda nicht mehr hergestellt, die einzige Chance bei mir war, daß ein Händler noch Bestände hatte oder bei http://www.cmsnl.com gibt`s noch einzelne originale, Aftermarket macht nur Auspuff-, Krümmer- und Ventilschaftdichtungen (Athena) aber ist alles ein mühsames zusammenklauben. Gruß vom Bodensee, Manne
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Man kann es natürlich auch einfach sagen, Ölfüllmenge 3 Liter mit Filterwechsel, nach Motorzerlegung 3,5Liter. Ich nehme an, abgelassen hast du das alte Öl schon ? Da gibt es übrigens 3 Ablaßschrauben ! Das Öl beim Meßstab am Motor einfüllen bis voll ist, dann den Rest am Rahmen oben einfüllen. Maschine laufen lassen und gemütlich mal eine Runde drehen, senkrecht stehend ein wenig im Leerlauf laufen lassen, abstellen und sofort die beiden Ölmeßstäbe kontrollieren und falls nötig Öl nachfüllen. Das ist in Prinzip auch nur ein Ölkreislauf, Trockensumpfschmierung eben, da ist keine Ölwanne dran sondern der Ölvorrat ist im Rahmen. Falls du trotzdem eine richtige Anleitung, Bilder etc. brauchst, einfach melden per email. Übrigens ist dein deutsch besser als mein Jugoslawisch (wie es früher halt hieß als ich noch öfters in Dalmatien war). Gruß, Manne
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Hallo, schick mir doch kurz eine email an manfred.gommeringer@gmx.de, ich habe ein Handbuch hier gespeichert und kann dir dann schnell die entsprechenden Angaben auch mit Bildern schicken. Grüße, Manne
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Da kann ich mich nur anschließen, alles Gute und vor allem Gesundheit und gute Fahrt !
Gruß, Manne
P.S.: Ist immer ein wenig ruhig hier im Forum, abwohl doch noch einige XLV`s auf Achse sind !?
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Hallo Manni, mal noch ne Frage: wie genau hat sich das bemerkbar gemacht, daß sich deine Lima verabschiedet hat und wer wickelt sowas (zuverläßig) neu ? Wie merkst du, daß es genau die Zündimpulsgeber sind, die den Geist aufgegeben haben ? Grüße, Manne
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Hallo Manni,
das hast du natürlich recht, ich hatte auch schon für einige Fahrzeuge Ersatzteile da, weil ich die halt mal günstig bekommen habe, aber selten geht das kaputt, was man an Ersaz liegen hat, ist wohl auch Murphys Law. Ist aber schön zu hören, daß nicht alle Nase lang was kaputt geht, liegt wohl daran, daß jeder sich beklagt wenn was hin ist und wenn`s gut läuft hört man nix.
Mal schaun, wenn was günstig ist schadet`s ja nicht, Risiko ist immer dabei und wie geasgt, das Teil, das als Ersatz da ist, geht eh nicht kaputt. ;-)
Grüße, Manne
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Moin Manni, denke mal so alles was an Elektrik dran ist und selber nicht repariert werden kann bzw. schlecht zu bekommen ist falls kaputt. Lima, Zündspulen, CDI, Relais, Spritpumpe, Anlasser, Zündgeber etc., oder liege ich da falsch und das hält alles sehr lange ? Grüße in den schönen Norden, Manne
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