Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Honda XLV750R
zagor Offline



Beiträge: 2

23.02.2010 19:29
oel wechsel antworten

Hallo leute!
Ich entschulldige mich erst fuer schlehtes deutsch komme aus Kiseljak in bosnien.Habbe ein par fragen,hab mir eine xlv zugelegt neben eine CBR1000F die ich seit jahren fahre und jetzt habb probleme mit oel wechsel,2 offnungen und maesstaeben sind mir ein zuviel,wie und wohin tut man wieviel rein?????????

BJ 86,schwartze maschine

DANKE!!!

Manne Offline



Beiträge: 11

25.02.2010 09:53
#2 RE: oel wechsel antworten

Hallo, schick mir doch kurz eine email an manfred.gommeringer@gmx.de, ich habe ein Handbuch hier gespeichert und kann dir dann schnell die entsprechenden Angaben auch mit Bildern schicken.
Grüße, Manne

Lieber mal ne Kurve mehr als schneller auf der Geraden !

Manne Offline



Beiträge: 11

25.02.2010 10:04
#3 RE: oel wechsel antworten

Man kann es natürlich auch einfach sagen, Ölfüllmenge 3 Liter mit Filterwechsel, nach Motorzerlegung 3,5Liter.
Ich nehme an, abgelassen hast du das alte Öl schon ? Da gibt es übrigens 3 Ablaßschrauben !
Das Öl beim Meßstab am Motor einfüllen bis voll ist, dann den Rest am Rahmen oben einfüllen.
Maschine laufen lassen und gemütlich mal eine Runde drehen, senkrecht stehend ein wenig im Leerlauf laufen lassen, abstellen und sofort die beiden Ölmeßstäbe kontrollieren und falls nötig Öl nachfüllen.
Das ist in Prinzip auch nur ein Ölkreislauf, Trockensumpfschmierung eben, da ist keine Ölwanne dran sondern der Ölvorrat ist im Rahmen.
Falls du trotzdem eine richtige Anleitung, Bilder etc. brauchst, einfach melden per email.
Übrigens ist dein deutsch besser als mein Jugoslawisch (wie es früher halt hieß als ich noch öfters in Dalmatien war).
Gruß, Manne

Lieber mal ne Kurve mehr als schneller auf der Geraden !

zagor Offline



Beiträge: 2

25.02.2010 16:22
#4 RE: oel wechsel antworten

Danke,so hebbe ich es gemacht aber wollte sicher sein

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen