Machalett
Beiträge: 14 | Zuletzt Online: 09.06.2012
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    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Luftfilter" geschrieben. 09.06.2012

      Servus Mirko,

      geh mal 8 Posts zurück in diesem Forum, da hatte ich unter "XLV-Ersatzteile" was gepostet, wer Teile benötigt, wird hier meiner Meinung nach zu einem sehr hohen Prozentsatz fündig werden...
      Bin auf diesen Händler gestossen, weil ich auch Luftfilterelemente übers EBay bestellt hatte. Die kamen an, sind kurz nach der Montage an den Nähten aufgerissen, weil sie wohl schon etwas zu lange gelagert waren oder schlicht mindere Qualität an den Klebenähten hatten. Habe reklamiert und prompt hat der Lieferant komplett neue aus Übersee kommen lassen und mir kostenfrei zugeschickt (die waren dann TOP). Die alten durfte ich behalten. Und bei dieser Konversation habe ich dann rausgefunden, was der gute Mann noch so alles besorgen kann. Schau mal rein in den Beitrag, lohnt sich...

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat das Thema "Treffen 2012" erstellt. 05.05.2012

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Impulsgeber" geschrieben. 12.12.2011

      Hi Clawer,

      etwas spät, aber schau mal in den nächsten Beitrag zu den Ersatzteilen...
      Hab auch dieses hier angefragt und denke, es gibt eine Quelle...

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "XLV-Ersatzteile" geschrieben. 12.12.2011

      Hallo zusammen,

      O.K. es geht weiter, ich habe die Antwort bekommen, welche Teile für welchen Preis lieferbar wären (Originaltext aus der Mail):

      - Impulsgebeber Generator : 154,86 Lieferzeit ca 14 Werktage
      - Schaltklauen:
      24211-MG7-000 : 94,23 Lieferzeit ca 10 Werktage
      24212-MG7-000 : 86,43 Lieferzeit ca 10 Werktage
      24213-MG7-000 : 94,23 Lieferzeit ca 10 Werktage
      - Seitendeckel rechts R-110 : 115,65
      - Seitendeckel rechts R-124C-U : 111,46
      - Seitendeckel Links R-110 : 115,65
      - Seitendeckel links :R124C-U : 111,46
      Alle Seitendeckel haben ca 12 - 20 Werktage Lieferzeit.
      - Lufthutze rechts R-110 : 141,72
      - Lufthutze Rechts NH-1 : 141,72
      - Lufthutze links R-110 : 141,72
      - Lufthutze links NH-1 : 141,72
      Alle Lufthutzen haben ca 12 - 20 Werktage Lieferzeit.
      - Kunststoffabdeckung : 17520-MG7-000ZA : 48,65 Lieferzeit 14 Werktage
      - Emblem 87121-MG7-300 : 6,93
      - Aufkleber Fender 87122-MG7-300 : 8,47
      - Aufkleber Tank Rechts : 87123-MA3-300 : 16,05
      - Aufkleber Tank links : 87124-MA3-300 : 19,23
      - Aufkleber 87129-MG2-300ZA : 27,15
      Alle Aufkleber haben ca 10 Werktage Lieferzeit.
      - Vergaserschieber komplett : 16111-MG7-601 154,20 Lieferzeit ca 10 Werktage
      - Vergaserschieber komplett : 16111-MG7-731 154,20 Lieferzeit ca 10 Werktage
      Die Membranen von Motorradbay haben wir natürlich auch für 29,90 im Programm.

      Zu den Motordichtungssätzen habe ich folgende Info bekommen:
      ==================================================================================================
      -Für Dichtungen und Dichtsätze kommuniziere ich gerade mit einem Hersteller in Übersee. Hier gibt es wirklich keine adäquate Lösung weder im Aftermarket noch im Original Zubehör ( komplett ausverkauft ). Wir haben schon einmal eine Kleinserie für ein anderes Modell aufgelegt, und hier recht gute Ergebnisse erzielt.
      ==================================================================================================

      Und als Schmankerl:
      ===================
      die Preise oben sind die normalen Preise, wer sich bei einer Bestellung auf diesen Foreneintrag von mir (Volker Machalett) bezieht, bekommt 10% Preisnachlass.

      Hier die Kontaktdaten:
      Frank Langemeier
      Bikerdeals
      Inh. Frank Langemeier
      Ostendorfer Str 22a
      31737 Rinteln
      www.Bikerdeals.de
      Mail: parts@bikerdealer.de
      Tel :05152-524928
      Fax :05152-525407


      Wenn jemand von Euch Teile über Frank bezieht, kann er ja mal seine Erfahrungen hier posten, hilft uns ja allen weiter.

      Also, nicht mehr jammern, daß es keine Teile mehr gibt, sondern mal diesen Dealer testen ;-)

      Liebe Grüsse an alle!!!!

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "XLV-Ersatzteile" geschrieben. 04.12.2011

      Ach ja, und hier auch mal die Zusammenfassung der Teile, die auf Lager sind, die wurde mir schonmal zur Verfügung gestellt.

      - Krümmerdichtungen
      - Auspuffverbindungsdichtungen
      - Bremsklötze
      - Bremssattel-Reparatur-Satz
      - Bremsscheibe
      - Stahlflexleitungen
      - Bremsbacken
      - Bremslichtschalter
      - Batterie
      - Blinkergläser
      - Silikon Gleichrichter Lichtmaschine
      - Kupplungsschalter
      - Öltemperaturmesser
      - Radlager vorne und hinten
      - Schwingenlager
      - Bremshebel (standard oder geschmiedet)
      - Kupplungshebel (standard oder geschmiedet)
      - Tachowelle
      - Gabelsicherungsringe
      - Gabelsimmeringe
      - Lenkkopflager (Kegelrolle)
      - Ölfilter
      - Ventilschaftdichtungen
      - Schwimmerkammerdichtung
      - Schwimmernadel
      - Vergaser Rep.-Satz
      - Kupplungsfedern
      - Kupplungslamellen
      - Kupplungsschalter
      - Kupplungsstahlscheibensatz
      - Steuerkette
      - Steuerkettenschloss
      - Reifen Bridgestone / Metzeler / Pirelli

      Vieles dabei, was man auch über´s Ebay oder den Händler um die Ecke bekommt, aber meiner Meinung nach auch schon das ein oder andere, bei dem man etwas suchen müsste...

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "XLV-Ersatzteile" geschrieben. 04.12.2011

      Hi Rolf,

      mag ja schon sein, uns sollte es aber doch letzendlich egal sein, wo er die Teile auftreibt, wäre doch cool, wenn wir eine neue Quelle hätten
      Und damit wir mal gegenprüfen können, was er denn alles so besorgen kann, hatte ich ja diesen kleinen Rundruf gestartet.
      Bin eigentlich davon ausgegangen, daß nun aus Richtung Schweiz ratzfatz direkt 25 sehr seltene Ersatzteile hier reingekleppert werden können, weil ihr ja nun eine der ersten Adressen seid, wenn es darum geht, zu wissen, was man nicht mehr bekommt

      Also Jungs, her mit den Infos

      Folgende Teile habe ich schonmal angefragt (soweit es ging mit Honda Part No):

      Impulsgeber (da hatte ich keine Part No) / Zylinderkopfdichtungen / komplette Motordichtungssätze / Schaltklauen im Getriebe (der berüchtigte 4. Gang) / Seitendeckel/ Lufthutzen / Aufkleber / kleine Kunststoffabdeckung der Schraube oben auf dem Benzinhahn / Unterdruck-Membranen-Schieber der Vergasern (auch wenn wir das schon was organisiert haben, trotzdem interessant zu wissen, ob er die originalen neu noch bekommt)

      Bin momentan guter Dinge, das ein oder andere Teil wird er evtl. noch bekommen können.

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 13.08.2011

      Servus Rolf,

      neenee, hat einfach zeitlich irgendwie nie hingehauen mit den Treffen, war irgendwie auch frelativ wenig Zeit zum Fahren... Hab dieses Jahr die Biege wieder gekriegt und fahre wieder wesentlich mehr.

      Und bevor ich mir ne BMW zulege, schneide ich mir lieber ein paar Weichteile ab ... ;-)
      Einmal XLV immer XLV, die werden in die Erbmasse meiner Kiddies übergehen, keine Angst ;-) Bin komplett auf das Teil konditioniert ...

      Werde wirklich schauen, daß ich es zum nächsten Treffen wieder schaffen werde, hat mich selbst auch immer angekotzt, daß es zeitlich nicht gepasst hat... Dann trinken wir wieder ein Bierchen zusammen, O.K?
      Freut mich aber ehrlich, daß Ihr trotzdem einen Gedanken an mich verschwendet habt, auch wenn ich treuelose Tomate nix hab von mir hören lassen!!

      Grüsse an alle!!!

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 03.08.2011

      Servus Rainer,

      jetzt muss ich aber doch noch mal doof nachfragen: was ist denn da bei der RF genau anders?
      Ich hab zwar auch von beiden jeweils eine, aber a) habe ich da bisher nicht so genau drauf geachtet und b)kann es gut sein, daß ich auch bei meiner schwarzen einen solchen Schlauch gelegt habe wie bei der RD.
      Hatte beide Teile ja schließlich komplett zerlegt... Macht der Gewohnheit, da tüddelt man halt so nen Schlauch drauf und lässt den runterhängen...

      Wenn ich mir jetzt ein neues Stück Spritschlauch aus dem Regal ziehe und das so draufmache, wie das alte (also letztendlich nach hinten unten verlegt, so daß es in der Fahrzeugmitte hinter der Alu-Bodenplatte ins Freie endet), dann geht doch der ganze Mist evtl. irgendwann wieder von vorne los... auch wenn ich darauf achte, relativ weit wegzubleiben vom hinteren Krümmer... viel Platz ist da ja nicht.
      Mache ich keinen Schlauch drauf habe ich dümmstenfalls irgendwann mal ein bisschen Dreck im Vergaser, der mir bei allem Glück evtl. eine Ventilnadel verschmutzt, so daß die nicht dicht macht und dann läuft ja blödestenfalls der Sprit oben aus den Vergasern und von da aus prima über den heissen hinteren Krümmer...

      Wie ist das bei Deiner schwarzen geregelt?
      Haste da mal nen Tip für mich?

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 02.08.2011

      Rainer, DU BIST MEIN HELD !!!!!!!!!!!!!!!

      Unbeschreiblich, da habe ich nach zwei selbst restaurierten XLVs drei Jahre mit diesem Leistungsloch rumgemacht, gefühlte 120 Mal X Teile abgebaut, durchgeprüft und wieder drangebaut, x Komponenten gewechselt, immer ohne Erfolg.
      Dann hab ich das auf die selbstgeschweißten Tüten geschoben und deswegen nichts gemacht...

      War eben in der Garage, habe innerhalb von 3 Sekunden den Schlauch, der ja unten lang genug raushing, einfach mit einem Ruck runtergezogen und danach ne Probfaht gemacht (nen neuen mache ich demnächst drauf). Zugegeben, dran geglaubt habe ich nicht...aber:
      DAS TEIL LÄUFT WIEDER WIE EIN UHRWERK!!! Das Leistungsloch ist komplett WEG!! Die schnurrt aus dem Drehzahlkeller durch bis in den roten Bereich, selbst wenn ich bei 80 Kmh oder schneller das Gas komplett wegnehme und brutal wieder aufreisse... NIX mehr, die zieht durch...

      Raaah!! Ich werd wahnsinnig!! So ein *'+#+!!"§!!! Schlauch und ich Vollidi**(piep)!* hab den jedesmal blind wieder draufgesteckt...

      Ich geh jetzt runter in die Garage und renne für jede Tour, die ich mit dem ruckeligen Motor gemacht habe einmal mit dem Kopf gegen die Wand... ;-)

      Hey mein Freund, Du hast was gut bei mir!!!!

      Grüsse von einem ab jetzt dauergrinsenden

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "XLV Auspuffanlage" geschrieben. 01.08.2011

      Hi Thomas,

      zu den Staintunes und Eintragungen dazu kann ich Dir leider nicht unbedingt viel sagen, hab aber ne andere Anmerkung:
      Auf meiner HRC hatte ich jahrelang selbstgeschweißte Endtüten drauf, sahen zwar wie original aus, waren aber wesentlich lauter, weil nur hohle VA-Rohre mit einem durchlöcherten Innenrohr und hinten ein Deckel draufgeschweißt. Nie Probleme beim TÜV gehabt...inzwiwschen sind aber wieder originale drauf.
      Die schwarze XLV habe ich regelmäßig ein halbes Jahr oder so danach zum gleichen TÜV gefahren, die hat Marving-Auspuffe drauf, der Hersteller sagt "street legal", aber auch ohne Eintragung. Auch hier nie Probleme beim TÜV.

      Was ich damit sagen will: wenn Du nicht unbedingt scharf drauf bist, die Eintragung zu haben, fahr einfach zum TÜV, würde mich wundern, wenn da ein Prüfer was sagen sollte. Mach sie vorher schön sauber und polier ein bisschen, die meisten Prüfer freuen sich, so eine alte Dame in gutem Zustand zu sehen, Enduros waren damals eh etwas lauter, da wird meist entweder nichts bemerkt oder im leisen Zweifel auch mal ein Auge zugedrückt. Meiner Erfahrung nach jedenfalls ;-)

      Was haben die anderen hier so für Erfahrungen?
      Schonmal Probleme wegen einem nicht originalen Auspuff gehabt?

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 01.08.2011

      Ja Servus Rainer,

      hey, schön wieder was von Dir zu hören!
      Das mit der Unterkunft war doch Ehrensache, jederzeit gerne wieder! Ist leider schon wieder viel zu lange her, werde echt mal schauen müssen, daß ich das zum nächsten Treffen wieder packe, evtl. sieht man sich da wieder? Wird mal wieder Zeit, oder?

      Wirst lachen, aber gerade vergangenes Wochenende habe ich nen Tag in der Garage verbracht. Vorneweg: leider erfolglos...
      Vergaser raus, alles auseinander genommen, Membranen überprüft (sind seit 2 Jahren oder so Liebranen, also die Nachbauteile vom Gereon drin, 1A in Ordnung), Vergaserdüsen geprüft... 1A. Dann die Feder von den Unterdruckschiebern auf der Werkbank liegen gehabt, ein wenig in meiner Grabbelkiste gewühlt, zwei weitere Federn gefunden und die irgendwie beim Schrauben zufällig neben die anderen auf die Werkbank gelegt. Dann der Blick: was´n das? Die Federn aus der Grabbelkiste sind beide ca. 1 cm kürzer als die, die drin waren... hmmm... haben die längeren dazu geführt, daß mehr Druck von oben auf den Membranenschiebern war? Vielleicht deswegen das schlechte Ansprechen beim Gas geben? Also einfach mal die kürzeren verbaut.

      Dann auch noch ein paar andere Düsen in der Grabbelkiste gefunden, kurz geprüft: im Vergaser verbaut waren zwei 118er. In der Grabbelkiste 2 x 118 und 4 x 115er Düsen gefunden... und nun? Blick ins Handbuch: 118er sind hier als die richtigen angegeben. Warum hab ich dann noch 4 x 115er rumliegen? Die stammen auch aus XLV-Vergasern...

      Tscha, Vergaser weiter durchgeprüft, alles sauber, alles wieder zusammengebaut, danach eingebaut und synchronisiert (war kaum notwendig, Handeinstellung hatte schon gepasst). Danach den Luftfilter unter die Lupe genommen: Bäh! Total zu mit Schmodder und als ich das Schaumstoffteil zum Reinigen abziehen wollte, hatte ich nur noch Brösel in der Hand... der war schon mumifiziert... peinlich peinlich... also erstmal den Schaumstoff rausgelassen, damit sie frei atmen kann.


      Danach dann Probefahrt mit anderen Federn, 118er Düsen, ohne Luftfilterelemet und frisch synchronisiert: etwas besser (aber das Gefühl hat nman nach dem Schrauben eh immer) aber definitiv immer noch mit diesem Loch, wenn sie warm geworden ist...

      Die Nachbaumembranen sind es definitiv nicht, ich hatte auch schon originale drin, das Loch blieb. Und die Nachbaumembranen hab ich auch in der schwarzen XLV drin, die rennt wie ne Turbine...die Teile sind top...

      Das mit dem Schlauch werde ich definitiv in den nächsten Tagen mal prüfen, den hab ich natürlich nur blind abgezogen und so auch wieder draufgesteckt... evtl. wird es aber was bringen, wenn ich die beiden Bleche von den Schwimmern etwas verbiege, damit die Kammern mehr Sprit drinhaben, wenn dicht gemacht wird. Momentan sind die relativ waagerecht, also in einer Flucht mit den "Armen" der Schwimmer...

      Werde berichten, wenn ich wieder dazu gekommen bin, O.K?
      Wäre der Klopfer, wenn das bei mir auch das mit dem Schlauch ist... möglich wär´s, der ist uralt und wahrscheinlich bockelhart...

      Danke schonmal für den Ansatz!!!

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 15.06.2011

      Oder mal noch ein anderer Ansatz:

      erinnere mich gerade daran, daß ich auch recht massive Probleme dieser Art hatte, als ich im pottebenen Holland mal eine längere Strecke bei starkem Gegenwind gefahren bin und dabei auch massiv gemerkt habe, daß sie nicht so ganz will.
      Kann es sein, daß der ein oder andere von Euch schon mal bemerkt hat, daß es dezente Leistungsprobleme gibt, wenn der Wind sehr stark in den Luftfilter gedrückt wird? Ist jetzt ein ganz abstruser Gedanke, kann ich bei der schwarzen RF auch so nicht nachvollziehen, könnte aber durchaus zu meinem Problem passen, wenn man das Gas bei 100 Km/h gerade aufreisst und in dem Moment irgendwie zu viel Luft reingedrückt wird. Ich tippe nämlich nach wie vor irgendwie auf Vergaser / Sprit / Luft ...

      Wie gesagt, falls dem ein oder anderen was dazu einfällt, mal einfach rausplaudern ;-)

      Grüsse

      Volker

    • Machalett hat das Thema "Leistungsloch HRC-Modell" erstellt. 15.06.2011

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