Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Honda XLV750R
Machalett Offline

01.12.2011 20:04
XLV-Ersatzteile antworten

Servus zusammen,

bin übers EBay auf einen Händler gestoßen, der Luftfilter für die XLV verkauft. Habe inzwischen etwas regeren Mailkontakt und heute schubste er mir den Satz "für Dein Modell haben wir so ziemlich jedes Ersatzteil am Lager" in einer Mail durch.
Habe ihm gesagt, dass diese Aussage sehr mutig ist, er bleibt dabei und hat mir schon einmal eine Auswahl an Teilen geschickt, die er auf Lager hat. Das sieht schonmal recht vielversprechend aus...
Weiter im Original-Mailtext: "Wir haben wirklich viele Verschleiß und Zubehörteile am Lager, bzw beschaffen Sie über Nacht. Durch enge Kontakte zu Honda Japan, beschaffen wir auch Original Ersatteile, die schwierig oder ga nicht in Deutschland zu bekommen sind. Hier meine ich zb Teile wie Tanks und Auspuffanlagen. Aber auch jedes Kleinteil bis runter zur einzelnen Unterlegscheibe ist kein Problem. Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten bestellen wir 2x im Monat bei Honda USA und haben auch in den USA viele Zubehörhändler die uns beliefern. Alle in Europa verfügbaren Ersatzteile haben wir binnen 5 Werktagen hier bei uns. Für Teile aus Japan und den USA kann es schonmal 20 Werktage dauern, da unsere Bestellintervalle hier größer sind."
Ich finde, diese Aussage gehört belohnt, werde gleich mal nachfragen, wie es mit Zylinderkopfdichtungen und den Schaltklauen für den 4. Gang aussieht...

Seid so gut und listet mir hier im Dialog mal Teile auf, bei denen man wirkliche Schwierigkeiten hat, sie noch zu bekommen, dann klopfe ich das mal ab, O.K?

Grüssle

Volker

xlvstony Offline

04.12.2011 15:24
#2 RE: XLV-Ersatzteile antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis irgendwelche Ersatzteile für eine XLV 750R haben, da diese in den Staaten nie verkauft wurde offiziell! War selber 1985/86 mit meiner XLV da drüben und 1992 nochmals. Die staunten nur über das Future-Bike! ;o)Na dann lass Dich mal überraschen! ;o)

If it has wheels or tits it'll give You Problems!

Machalett Offline

04.12.2011 17:05
#3 RE: XLV-Ersatzteile antworten

Hi Rolf,

mag ja schon sein, uns sollte es aber doch letzendlich egal sein, wo er die Teile auftreibt, wäre doch cool, wenn wir eine neue Quelle hätten
Und damit wir mal gegenprüfen können, was er denn alles so besorgen kann, hatte ich ja diesen kleinen Rundruf gestartet.
Bin eigentlich davon ausgegangen, daß nun aus Richtung Schweiz ratzfatz direkt 25 sehr seltene Ersatzteile hier reingekleppert werden können, weil ihr ja nun eine der ersten Adressen seid, wenn es darum geht, zu wissen, was man nicht mehr bekommt

Also Jungs, her mit den Infos

Folgende Teile habe ich schonmal angefragt (soweit es ging mit Honda Part No):

Impulsgeber (da hatte ich keine Part No) / Zylinderkopfdichtungen / komplette Motordichtungssätze / Schaltklauen im Getriebe (der berüchtigte 4. Gang) / Seitendeckel/ Lufthutzen / Aufkleber / kleine Kunststoffabdeckung der Schraube oben auf dem Benzinhahn / Unterdruck-Membranen-Schieber der Vergasern (auch wenn wir das schon was organisiert haben, trotzdem interessant zu wissen, ob er die originalen neu noch bekommt)

Bin momentan guter Dinge, das ein oder andere Teil wird er evtl. noch bekommen können.

Grüsse

Volker

Machalett Offline

04.12.2011 17:19
#4 RE: XLV-Ersatzteile antworten

Ach ja, und hier auch mal die Zusammenfassung der Teile, die auf Lager sind, die wurde mir schonmal zur Verfügung gestellt.

- Krümmerdichtungen
- Auspuffverbindungsdichtungen
- Bremsklötze
- Bremssattel-Reparatur-Satz
- Bremsscheibe
- Stahlflexleitungen
- Bremsbacken
- Bremslichtschalter
- Batterie
- Blinkergläser
- Silikon Gleichrichter Lichtmaschine
- Kupplungsschalter
- Öltemperaturmesser
- Radlager vorne und hinten
- Schwingenlager
- Bremshebel (standard oder geschmiedet)
- Kupplungshebel (standard oder geschmiedet)
- Tachowelle
- Gabelsicherungsringe
- Gabelsimmeringe
- Lenkkopflager (Kegelrolle)
- Ölfilter
- Ventilschaftdichtungen
- Schwimmerkammerdichtung
- Schwimmernadel
- Vergaser Rep.-Satz
- Kupplungsfedern
- Kupplungslamellen
- Kupplungsschalter
- Kupplungsstahlscheibensatz
- Steuerkette
- Steuerkettenschloss
- Reifen Bridgestone / Metzeler / Pirelli

Vieles dabei, was man auch über´s Ebay oder den Händler um die Ecke bekommt, aber meiner Meinung nach auch schon das ein oder andere, bei dem man etwas suchen müsste...

Grüsse

Volker

xlvstony Offline

04.12.2011 18:49
#5 RE: XLV-Ersatzteile antworten

Das sind aber Teile die man überall bekommt, nichts neues in dem Fall. Dichtsätze sind das Hauptproblem ohne Die kann man keinen Motor zerlegen! Schaltgabeln für die Deutschen! ;o) Ich hab noch nie eine Kaputt gebracht! :o))

If it has wheels or tits it'll give You Problems!

Machalett Offline

12.12.2011 15:21
#6 XLV-Ersatzteile - Noch viel lieferbar, sollten wir mal testen!! antworten

Hallo zusammen,

O.K. es geht weiter, ich habe die Antwort bekommen, welche Teile für welchen Preis lieferbar wären (Originaltext aus der Mail):

- Impulsgebeber Generator : 154,86 Lieferzeit ca 14 Werktage
- Schaltklauen:
24211-MG7-000 : 94,23 Lieferzeit ca 10 Werktage
24212-MG7-000 : 86,43 Lieferzeit ca 10 Werktage
24213-MG7-000 : 94,23 Lieferzeit ca 10 Werktage
- Seitendeckel rechts R-110 : 115,65
- Seitendeckel rechts R-124C-U : 111,46
- Seitendeckel Links R-110 : 115,65
- Seitendeckel links :R124C-U : 111,46
Alle Seitendeckel haben ca 12 - 20 Werktage Lieferzeit.
- Lufthutze rechts R-110 : 141,72
- Lufthutze Rechts NH-1 : 141,72
- Lufthutze links R-110 : 141,72
- Lufthutze links NH-1 : 141,72
Alle Lufthutzen haben ca 12 - 20 Werktage Lieferzeit.
- Kunststoffabdeckung : 17520-MG7-000ZA : 48,65 Lieferzeit 14 Werktage
- Emblem 87121-MG7-300 : 6,93
- Aufkleber Fender 87122-MG7-300 : 8,47
- Aufkleber Tank Rechts : 87123-MA3-300 : 16,05
- Aufkleber Tank links : 87124-MA3-300 : 19,23
- Aufkleber 87129-MG2-300ZA : 27,15
Alle Aufkleber haben ca 10 Werktage Lieferzeit.
- Vergaserschieber komplett : 16111-MG7-601 154,20 Lieferzeit ca 10 Werktage
- Vergaserschieber komplett : 16111-MG7-731 154,20 Lieferzeit ca 10 Werktage
Die Membranen von Motorradbay haben wir natürlich auch für 29,90 im Programm.

Zu den Motordichtungssätzen habe ich folgende Info bekommen:
==================================================================================================
-Für Dichtungen und Dichtsätze kommuniziere ich gerade mit einem Hersteller in Übersee. Hier gibt es wirklich keine adäquate Lösung weder im Aftermarket noch im Original Zubehör ( komplett ausverkauft ). Wir haben schon einmal eine Kleinserie für ein anderes Modell aufgelegt, und hier recht gute Ergebnisse erzielt.
==================================================================================================

Und als Schmankerl:
===================
die Preise oben sind die normalen Preise, wer sich bei einer Bestellung auf diesen Foreneintrag von mir (Volker Machalett) bezieht, bekommt 10% Preisnachlass.

Hier die Kontaktdaten:
Frank Langemeier
Bikerdeals
Inh. Frank Langemeier
Ostendorfer Str 22a
31737 Rinteln
www.Bikerdeals.de
Mail: parts@bikerdealer.de
Tel :05152-524928
Fax :05152-525407

Wenn jemand von Euch Teile über Frank bezieht, kann er ja mal seine Erfahrungen hier posten, hilft uns ja allen weiter.

Also, nicht mehr jammern, daß es keine Teile mehr gibt, sondern mal diesen Dealer testen ;-)

Liebe Grüsse an alle!!!!

Volker

«« Impulsgeber
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen