Bernhard
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 05.07.2018
Registriert am:
26.12.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Benzinpumpe?" geschrieben. 05.07.2018

      Hallo Aldo,
      bitte welche neueren Modelle haben diesen Dichtring?
      Danke, Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "74 aktive Mitglieder / 1011 nicht aktive Mitglieder!" geschrieben. 08.06.2018

      Hallo Schelbi,
      gibt es eine Möglichkeit, dass man die Inaktiven ohne grossen Aufwand als Gruppe anschreibt? Jeder soll einen kurzen Beitrag posten, was ihn/sie noch mit der XLV und dem Forum verbindet. Kommt eine Antwort, ist es gut.
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Fussrasten geben nach" geschrieben. 08.06.2018

      Servus Andreas,
      da ist die Gegenhalterung weggebrochen, scheint mir. Das kann jeder Schlosser richten durch anschweissen von etwas. Oder du ziehst den Splint und den Bolzen heraus, schnappst die Fussraste(n) und marschierst zum Louis. Der hat mit Garantie etwas Passendes.
      Willkommen übrigens! Wenn du schon 50 bist (ich bin über 60) dann bist du hier richtig. Du hast schon die Geduld und die Gelassenheit, die du brauchst. Es ist dann und wann etwas zu suchen und zu richten. Sag uns bitte ein bisschen etwas zu deinem Motorradhintergrund. Erfahrung? Wie kommst du gerade auf diesen Honda-Exoten?
      Danke, Liebe Grüsse,
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Ersatz für Benzinpumpe" geschrieben. 08.06.2018

      Ich habe bei MTC Racing eine Pumpe um ca. 50.- gekauft. Sie hat die gleiche Grösse wie unsere, passt in die Gummihalterung und hat eine etwas höhere Leistung. Die Schlauchanschlüsse gehen zwar nach unten weg, aber es ist genug Platz für die Schläuche.
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Diode" geschrieben. 30.05.2018

      Die Diode findet man auf der linken Seite, im Hauptkabelstrang, circa 10 cm über der hinteren Hutmutter des hinteren Zylinders. Leicht zu übersehen.
      Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz, möchte den vorhandenen Stecker verwenden. Schaumma mal, was der Elektroniker zu bieten hat.
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Diode" geschrieben. 18.05.2018

      Bitte wo finde ich einen gut lesbaren Schaltplan? In meinem Handbuch kann ich kaum etwas erkennen. Dann finde ich die Diode schon.
      Danke für Hinweise.
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Benzinpumpe?" geschrieben. 14.04.2018

      Super Tip, danke Daniel.
      Bernhard

    • Bernhard hat das Thema "Diode" erstellt. 14.04.2018

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Benzinpumpe?" geschrieben. 01.02.2018

      Hallo Ardo,
      ich glaub's nicht, dass deine Benzinpumpe etwas haben muss.
      Warum: Du hast das Problem beim Umschalten auf Reserve gehabt. Es dauert eine gewisse Zeit, bis sich die erfolgte Umschaltung in erneuter Spritzufuhr äussert. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären, aber ich glaube, es schon gelesen zu haben. Ich warte jetzt nicht mehr mit dem Umschalten, bis der Motor ruckelt, sondern orientiere mich am Kilometerzähler. Wenn ich es übersehe, orgle ich nicht, sondern warte ein paar Minuten.
      Du kann das ja ausprobieren, indem du nur wenig Sprit einfüllst und den Reservespiegel bewusst herbeiführs, anschliessend warten statt orgeln bzw. eine gefühlsmässig richtige Kombination beider.
      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Umlenkung Federbein" geschrieben. 09.02.2017

      Es hat sich beim Zerlegen nichts Besonderes ergeben. Da sind Buchsen eingepresst, in denen sich die Hülsen drehen.
      Sollte man offenbar alle paar Jahre mal zerlegen und fetten.

      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Umlenkung Federbein" geschrieben. 07.02.2017

      Habe vom Honda-Händler eine Explosionszeichnung erhalten. Überraschung: es sind keine Lager ersichtlich, sondern nur Hülsen. Die Simmerringe werden komischerweise als "Staubdichtung" bezeichnet. Nur jener am kurzen Arm des massiven Gussteils heisst Simmerring (17x25x5). Schaumma mal was sich ergibt beim Zerlegen.

      Bernhard

    • Bernhard hat einen neuen Beitrag "Vergaser" geschrieben. 30.04.2016

      Ist erledigt.
      Bernhard

    • Bernhard hat das Thema "Vergaser" erstellt. 28.04.2016

Empfänger
Bernhard
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen