Beiträge: 62
| Zuletzt Online: 29.01.2024
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Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe dich soeben freigeschaltet. Wir freuen uns auf deine Beiträge, Bilder und Fragen! Wenn du Lust hast, deine Schrauber-Erfahrungen, Umbauten und Tips mit uns zu teilen, kannst du mir gerne einen Bericht in einer Rohfassung für die XLV-Knowledgebase zukommen lassen.
Vielen Dank und viel Spaß hier!
Gruß, Schelbi.
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Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe dich soeben freigeschaltet. Wir freuen uns auf deine Beiträge, Bilder und Fragen! Wenn du Lust hast, deine Schrauber-Erfahrungen, Umbauten und Tips mit uns zu teilen, kannst du mir gerne einen Bericht in einer Rohfassung für die XLV-Knowledgebase zukommen lassen.
Vielen Dank und viel Spaß hier!
Gruß, Schelbi.
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Hallo Bebbi,
Im aktuellen Forum warst du vor ein paar Tagen noch ohne eigene Beiträge gelistet und wurdest daher in die Gruppe Fake-Mitglieder verschoben.
Ich hab dich jetzt wieder als aktives Mitglied gesetzt, daher kannst du jetzt auch wieder PNs schreiben.
Viel Spaß hier!
Gruß, Schelbi.
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Diesen Fehler hab ich nun auch gefunden. Für die aktiven Mitglieder war der Haken bei der Berechtigung "an Umfragen teilnehmen" nicht gesetzt.
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Komplett löschen geht nicht, stattdessen wurde diese Mitglieder in eine neue Gruppe Fake-Mitglieder verschoben. In Zukunft erhalten neue Mitglieder nur Leserechte bis auf ein neues Forum namens Vorstellung neuer Mitglieder. Erst wer sich dort vernünftig vorgestellt hat, wir von mir als Mitglied freigeschaltet!
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Wie bereits geschrieben, will ich die Homepage und das Forum etwas weiterentwickeln und mehr auf die XLV750 ausrichten. Daher hab ich damit begonnen, die beiden Unterkategorien Privat und Chevrolet Avalanche zu löschen. Die 2 Beiträge aus Privat hab ich in Allgemeines verschoben.
Was mich jetzt interessieren würde: Gibt es noch Kategorien, die ich speziell für die XLV anlegen soll? XLV-Treffen zum Beispiel? Oder was würde euch sonst noch gefallen?
Gruß, Schelbi
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Danke für eure Kommentare.
Das ist das erste Mal, dass ich eine Umfrage gestartet habe. Ich versuch mal herauszufinden, warum es nicht geht und ob ich eine Email an alle ohne Beiträge schicken kann.
Gruß, Schelbi.
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Hallo Holger,
ich hab von Wilbers die günstigste Variante drin und bin sehr zufrieden. Es ist kein Vergleich mehr zum alten ausgelutschten Originalteil!
Kann ich also nur empfehlen. Außerdem ist es gefühlt halb so schwer, wie das originale.
Gruß, Schelbi.
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Meine Adresse findet ihr zwar schon im Impressum der XLV-Seite, aber die Idee zu diesem Thread finde ich super.
Also: Wohne in 74589 Beeghof und fahre seit 1993 Motorrad, also seit ich 18 bin. Angefangen hab ich mit einer NX650 Dominator von 1988, danach kam 1996 eine Husqvarna und 1997 die XLV. Die beiden hab ich immer noch, ist aber seither so manches dazu gekommen.
Gruß, Schelbi.
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Andreas, vielen Dank für deine Zusammenfassung. Kannst du mir noch ein Bilder dazu per Mail schicken, v.a. von den Steckern bzüglich RD/RF?
Guß, Schelbi.
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Hallo,
ich denke, dieses Thema könnte für viele hier interessant sein. Kannst du bitte mal dein Problem, den Umbau, das Ergebnis und die Bezugsquelle per Mail schicken? Gerne auch ein paar Bilder dazu. Dann setze ich das in den Werkstattbereich der XLV-Seite und alle haben was davon. Natürlich mit Hinweis auf dich als Quelle.
Vielen Dank.
Gruß, Schelbi.
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Ich hatte das mal vor vielen Jahren. Hab damals bei meiner ersten XLV gedacht, der Motor würde wahnsinnig Öl brauchn und immer fleißig nachgekippt, bis es zu viel war. Beim Zerlegen hat sich dann herausgestellt, dass irgendeinn Schlauberger vorher wohl meinte, je mehr Dichtungsmasse desto besser!
Der Filter vor der Ölpumpe war komplett zu damit und die Pumpe hat deshalb nichts mehr in der Rahmenöltank befördert!
Deshalb wäre ich da eher vorsichtig. Kann aber auch sein, dass 3 min zu wenig sind, um das ganze Öl in den Tank zurück zu befördern.
Ich messe das Öl immer erst wenn sie richtig warm ist und lass sie dann vorher noch etwas im Standgas aufrecht laufen.
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