Ich habe dich soeben freigeschaltet. Wir freuen uns auf deine Beiträge, Bilder und Fragen! Wenn du Lust hast, deine Schrauber-Erfahrungen, Umbauten und Tips mit uns zu teilen, kannst du mir gerne einen Bericht in einer Rohfassung für die XLV-Knowledgebase zukommen lassen.
Ich habe dich soeben freigeschaltet. Wir freuen uns auf deine Beiträge, Bilder und Fragen! Wenn du Lust hast, deine Schrauber-Erfahrungen, Umbauten und Tips mit uns zu teilen, kannst du mir gerne einen Bericht in einer Rohfassung für die XLV-Knowledgebase zukommen lassen.
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
Hallo,
würde mich mal interessieren, wie euch die neue Seite gefällt.
Die basiert jetzt auf wordpress und bietet damit in der Zukunft viel mehr Möglichkeiten, die Homepage zu erweitern. Vor allem können mehr Benutzer auf Wunsch an der Homepage mitarbeiten. Ich hoffe das daran in Zukunft auch mal jemand Lust hat!
Komplett löschen geht nicht, stattdessen wurde diese Mitglieder in eine neue Gruppe Fake-Mitglieder verschoben. In Zukunft erhalten neue Mitglieder nur Leserechte bis auf ein neues Forum namens Vorstellung neuer Mitglieder. Erst wer sich dort vernünftig vorgestellt hat, wir von mir als Mitglied freigeschaltet!
Wie bereits geschrieben, will ich die Homepage und das Forum etwas weiterentwickeln und mehr auf die XLV750 ausrichten. Daher hab ich damit begonnen, die beiden Unterkategorien Privat und Chevrolet Avalanche zu löschen. Die 2 Beiträge aus Privat hab ich in Allgemeines verschoben.
Was mich jetzt interessieren würde: Gibt es noch Kategorien, die ich speziell für die XLV anlegen soll? XLV-Treffen zum Beispiel? Oder was würde euch sonst noch gefallen?
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
Hallo miteinander,
ich habe vor kurzem meine Firmenhomepage neu gestaltet und von einer statischen Seite , erstellt mit Netobjects Fusion, auf eine Wordpress-Seite umgestellt. Mir gefällt das so wesentlich besser, so dass ich am überlegen bin, auch diese private Seite auf Wordpress umzustellen.
Das hätte neben vielen neuen Möglichkeiten auch einen entscheidenden Vorteil:
Ihr könnt an der Homepage in Form von Beiträgen mitarbeiten, z.B. Berichte von XLV-Treffen, Urlaubstouren, Messen oder ähnlichem veröffentlichen oder Schraubertips erstellen....oder...oder.... Es ist wirklich sehr einfach. Wer mit Word umgehen kann, bekommt das auch locker hin. Und ihr braucht dazu keine Software, außer einem Webbrowser, egal ob auf Windows, Android oder Apple.
Würde mich mal interessieren: Wer hat Interesse daran?
So könnte man die Seite etwas lebendiger und aktueller gestalten. Was haltet ihr davon?
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
In den letzten Tagen kam schon wieder eine Flut von Anmeldungen mit dubiosen Email-Adressen. Daher habe ich mich entschlossen, alle Mitglieder, die noch nie einen einzigen Beitrag erstellt haben zum Ende des Monats Mai zu löschen.
Wer also dabei bleiben möchte und sich bisher noch nicht vorgestellt hat, darf das hier noch bis Ende Mai machen. Ein kleine Vorstellung ist ja ohnehin schön, damit man weiß, mit wem man da gerade diskutiert, gerne auch mit Bild von Fahrer und Maschine.
Wer aus Datenschutzgründen gerne anonym bleiben will, kann ja auch nur ein kurzes Hallo posten.
Letztes Jahr war ich zusammen mit meinem besten Kumpel zum ersten Mal bei den DR Offroad Days in der Nähe von Suhl, veranstaltet von Stefan Hessler. Wir waren beide mit unseren Africa Twins Bj. 1992 und 1993 dort.
Dieses Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin und freuen uns schon auf ein zwangloses gemütliches Wochenende mit Zelten, Lagerfeuer, freiem Endurofahren auf 3 verschiedenen Strecken ohne jeden Stress!
Die Strecken bestehen aus einer leichten ebenen Speedstrecke ( auch für Anfänger / Eisnehaufen mit Straßenbereifung), einer genialen Motocrossstrecke (die schwierigsten Passagen kann man auslassen) und einer Endurostrecke im Wald (nicht ideal für Straßenreifen ). Infos gibts hier: DR Offroad Days 2019
Eine Anmeldung ist erforderlich und die Plätze sind beschränkt!
Das ist das erste Mal, dass ich eine Umfrage gestartet habe. Ich versuch mal herauszufinden, warum es nicht geht und ob ich eine Email an alle ohne Beiträge schicken kann.
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
Hallo miteinander,
nachdem ich in den letzten Tagen ein paar Fehler im Design festgestellt habe ( schwarze Schrift auf schwarzem Grund sieht man einfach nicht so gut ) und eder Versuch es zu ändern immer nur Probleme an anderen Stellen verursacht hat, habe ich nun ein komplett neues Design ausgewählt.
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
Hallo,
ich habe nun mal eine Gruppe der aktiven Mitglieder erstellt, und es sind doch tatsächlich 1011 Mitglieder angemeldet, die noch nie einen einzige Beitrag geschrieben haben!
Was meint ihr, soll man mit denen machen? Einfach so lassen? Oder eine Zeit lang die Chance geben, hier zumindest einen kurzen Beitrag (etwa : Hallo, ich bin der ...)zu schreiben und dann den Rest löschen oder gleich alle löschen?
Thema von Schelbi im Forum Allgemeines zum Forum...
Hallo liebe XLV-Fans,
da seit 25.05. die neue Datenschutzgrundverordnung gilt, müssen wir uns auch hier in einem privaten Forum damit beschäftigen.
Die Informationen zum Datenschutz findet ihr zum einen für meine gesamte Homepage unter Datenschutz.
Da das Forum auf den Server Homepagemodules.de läuft, gilt für diesen Bereich die Datenschutzerklärung dieses externen Dienstes, zu finden unter dem Reiter FAQ ganz oben rechts im Forum.
Sollte jemand aufgrund der neuen Verordnung nicht mehr hier mitmachen wollen, bitte ich um eine Email an mich und ich werde den Account wie gewünscht löschen.
Meine Adresse findet ihr zwar schon im Impressum der XLV-Seite, aber die Idee zu diesem Thread finde ich super.
Also: Wohne in 74589 Beeghof und fahre seit 1993 Motorrad, also seit ich 18 bin. Angefangen hab ich mit einer NX650 Dominator von 1988, danach kam 1996 eine Husqvarna und 1997 die XLV. Die beiden hab ich immer noch, ist aber seither so manches dazu gekommen.
ich denke, dieses Thema könnte für viele hier interessant sein. Kannst du bitte mal dein Problem, den Umbau, das Ergebnis und die Bezugsquelle per Mail schicken? Gerne auch ein paar Bilder dazu. Dann setze ich das in den Werkstattbereich der XLV-Seite und alle haben was davon. Natürlich mit Hinweis auf dich als Quelle.
Ich hatte das mal vor vielen Jahren. Hab damals bei meiner ersten XLV gedacht, der Motor würde wahnsinnig Öl brauchn und immer fleißig nachgekippt, bis es zu viel war. Beim Zerlegen hat sich dann herausgestellt, dass irgendeinn Schlauberger vorher wohl meinte, je mehr Dichtungsmasse desto besser!
Der Filter vor der Ölpumpe war komplett zu damit und die Pumpe hat deshalb nichts mehr in der Rahmenöltank befördert!
Deshalb wäre ich da eher vorsichtig. Kann aber auch sein, dass 3 min zu wenig sind, um das ganze Öl in den Tank zurück zu befördern.
Ich messe das Öl immer erst wenn sie richtig warm ist und lass sie dann vorher noch etwas im Standgas aufrecht laufen.