Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Honda XLV750R
sp1 Offline



Beiträge: 9

22.07.2012 00:37
Vollabnahme antworten

Hallo!

Meine 83er habe ich aus Belgien importiert & restauriert.
Jetzt steht die erste Zulassung in Deutschland & damit eine Vollabnahme beim TüV kurz bevor.

Dazu wären XLV Typ Datenblätter & Briefkopien hilfreich.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke vorab.

MfG
Rudolf

Tim Offline



Beiträge: 24

10.08.2012 23:43
#2 RE: Vollabnahme antworten

Hallo Rudolf!

Für genau solche Fälle wie Deinen habe ich ein von Honda Deutschland ausgestelltes Datenblatt, extra für den TÜV :-)
Es stammt aus dem Nachlass einer ehemaligen Honda-Vertretung und ist eine technische Beschreibung für die
XLV 750 RD, Typ RD01. Diese Bescheinigungen wurden ursprünglich von Honda auf Nachfrage an Händler abgegeben, wenn ein Motorrad aus dem Ausland (oder bei Verlust des originalen deutschen Briefes) in Deutschland zugelassen werden sollte. Sie dienen als Vorlage beim TÜV zur Erstellung eines neuen Briefes. Ich kann Dir das Datenblatt (4 Seiten DIN A4) einscannen und per E-mail zuschicken, dazu bräuchte ich allerdings Deine E-mail-Adresse.

Gruß,

Tim

sp1 Offline



Beiträge: 9

12.08.2012 13:21
#3 RE: Vollabnahme antworten

Hey Tim!

Das hört sich doch supi an.
Private Mail ist raus.

Danke vorab. Eventuel sieht man sich ja mal, dann haste ein Bierchen gut.

Boomer Offline



Beiträge: 1

25.01.2013 10:53
#4 RE: Vollabnahme antworten

Hallo Tim hallo Rudolf und alle Forumsmitglieder,

benötige zur erstmaligen Zulassung meines Bikes in Deutschland wohl auch die Datenblätter.
Es handelt sich um ein französisches Motorrad mit allen Papieren.

Wäre es möglich mir auch diese Datenblätter zu zusenden?

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Helmstedt, Enrico

Tim Offline



Beiträge: 24

25.01.2013 19:34
#5 RE: Vollabnahme antworten

Hallo Enrico,

klar, kann ich Dir per mail zusenden.
Dazu bräuchte ich nur Deine e-mail-Adresse.
Kannste mir an meine Mailadresse (tingold@web.de) schicken.

Gruß,

Tim

sp1 Offline



Beiträge: 9

25.09.2013 18:10
#6 RE: Vollabnahme antworten

Lang lang ist es her, aber heute war es dann endlich soweit.
Meine XLV hat die Vollabnahme bestanden & wir in den nächsten Tagen zugelassen.

Vielen Dank an Tim, man sieht sich

Tim Offline



Beiträge: 24

25.09.2013 22:46
#7 RE: Vollabnahme antworten

Na herzlichen Glückwunsch, Rudolf!

Wenn Du magst, schick mir doch mal ein paar Bilder von der Möhre an tingold@web.de
Würd mich freuen.

Man sieht sich!

sp1 Offline



Beiträge: 9

07.10.2013 20:20
#8 RE: Vollabnahme antworten

Angefügte Bilder:
005 (800x600).jpg  
maggs Offline



Beiträge: 1

19.06.2015 10:10
#9 RE: Vollabnahme antworten

moin, auch ich habe mir eine xlv gekauft. Superzustand soweit, Nur 30.000 gelaufen. allerdings ist sie aus Serbien und hat daher noch keine EU Zulassung. Durch den Zoll habe ich sie aber natürlich keine deutschen Papiere. am Montag habe ich tüv-Termin und es wäre klasse wenn jemand von euch (zb Tim) ;-) mir noch datenblatt mir zukommen lassen könnte. hörte vom tüv dass viele Papiere meist auch viel helfen, denn danach muss ich sie ja noch zulassen.
anbei noch meine email : mzachau@pps-kiel.de und ein pic von Sissi (ich hab sie schließlich in Wien gekauft!) ;-)
danke euch
max

Angefügte Bilder:
DSCF0711.JPG  
Tim Offline



Beiträge: 24

19.06.2015 13:40
#10 RE: Vollabnahme antworten

Moin Max,

meinen Glückwunsch zur XLV! Nur 30.000 gelaufen, und ein schwarzer Motor, da wirst Du noch lange Freude dran haben!
Eine XLV aus Serbien in Wien gekauft? :-) Die hat ja schon was von der Welt gesehen. In Serbien wurde sie natürlich offiziell nie verkauft, sondern (vermutlich gebraucht) importiert.
Deine E-mail habe ich auch erhalten, ich schick Dir das Datenblatt zu.

Viel Erfolg beim TÜV und schöne Grüße

Tim

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen