Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Honda XLV750R
TRI 66 Offline



Beiträge: 5

12.06.2012 21:14
Benzinhahn antworten

Hallo, ich hatte letztens das vergnügen stehen zu bleiben da der Sprit auf der Stellung Res. wohl nicht mehr geflossen ist. Was könnte das sein? Hat jemand das Werkstatthandbuch in PDF und kann es mir zur Verfügung stellen damit ich mir anlesen kann wie der Benzinhahn funktioniert.

Tim Offline



Beiträge: 24

10.08.2012 23:54
#2 RE: Benzinhahn antworten

Hallo,

Werkstatthandbuch als PDF kann ich gern zuschicken (brauche E-Mailadresse dafür), da steht aber nichts über die genaue Funktionsweise des Sprithahns drin.
Grund der Störung wird wohl Dreck sein, der das Reserveröhrchen zugesetzt hat, da es sich fast am Grund des Tanks befindet und noch ein Sieb davor ist. Der Sprithahn funktioniert nach dem Syphon-Prinzip, also mit durch die Spritpumpe erzeugtem Unterdruck. Der angesaugte Sprit fließt (in der Stellung Reserve) unten durch das Reserveröhrchen, nach oben Richtung Sprithahn und von da aus durch das Auslassröhrchen aus dem Tank raus Richtung Vergaser. Das heißt: wenn du oben auf dem Tank den Sprithahn abschraubst und mit einem starren Draht in dem Röhrchen für Reserve (dasjenige der 3 Röhrchen in Fahrtrichtung rechts) herumrührst, hast Du eine Chance, dass das Röhrchen dadurch wieder frei wird. Anbei mal ein paar Fotos von einem aufgeschnittenen Tank, da siehst Du, wie das System funktioniert.

Gruß,

Tim

Angefügte Bilder:
dsc07838.jpg   dsc07839.jpg   dsc07840.jpg   dsc07841.jpg  
TRI 66 Offline



Beiträge: 5

14.09.2012 13:20
#3 RE: Benzinhahn antworten

Hallo Tim, vielenDank für die Erläuterung und die Bilder vom Tank.

Ich werde mal versuchen den Dreck rauszubekommen.

TRI 66 Offline



Beiträge: 5

14.09.2012 13:25
#4 RE: Benzinhahn antworten

Hallo Tim,
für die PDF findest du die E Mail in der Liste der Mitglieder.

Danke im vorraus

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen