Hallo Daniel,
kämpfe grad mit dem gleichen Problem (bin auf der Autobahn am Ausgang einer Baustelle liegengeblieben), habe die gleichen Tests wie du gemacht, aber habe jetzt mal ein bisschen mit alten CDIs rumgespielt.
- Eine CDI (blauweiß) steuert die Spritpumpe in der Zündfrequenz an. Das kann man fühlen, wenn man beim Anlassen den Finger gegen die Spritpumpe hält, die zuckt dann im Takt der Zündung. Bei hohen Drehzahlen ist die Zündfrequenz so hoch, dass das einem kontinuierlichen Durchschalten des Relais gleichkommt.
- Die andere CDI (gelbweiß) steuert den Drehzahlmesser an. Wenn die hin ist, fängt der Drehzahlmesser an zu zucken (hatte ich auch schon, und damals habe ich eine CDI getauscht).
Wenn also deine Spritpunpe nicht läuft ist sehr wahrscheinlich die CDI hin. Soweit habe ich das für mich mittlerweile rausgefunden, weil Benzinrelais austauschen nichts gebracht hat und dann die alten CDIs aus der Grabbelkiste zum Erfolg geführt haben.
Eigentlich - habe es aber auch noch nicht probiert - dürfte eine der Zündkerzen auch keinen Funken haben, weil ja das gleiche Kabel, das das Relas ansteuert auch an eine Spule geht.
Meine Empfehlung: Neue CDIs
Gruß
Edzard