Hi Volker,
schön, das ich Dir hefen konnte.
Ich kenne übrigens, nach 2 Jahren Fehlersuche, vielen Touren mit Ruckel-Motor, unzähligen verzweifelten Rundumwechsel unsinniger Teile, das Gefühl den Schlauch zu ziehen und nicht glauben können, dass das die Ursache ist. Wie Du sagst, in 3 Sekunden.
Den Fehler hab ich übrigens gefunden indem ich mich neben der XLV auf einen Kasten Bier (meine persönliche Verlängerung oder Sitz beim basteln)gesetzt habe und überlegt habe was wirklich anders ist zwischen RD und RF. Eben auch dieser verflixte Schlauch, der beim Teilekarusell immer in der RD bleb und den ich in einer Verzwieflungstat abgezogen habe. Er ließ sich übrigens durchblasen und war nicht verstopft. Keine Ahnung evtl.Rückstau über die erhitzte Luft vom Krümmer - aber egal - wieder eine XLV die lebt und eine Fehlerursache, die im Forum bekannt gemacht ist.
man sieht sich Rainer