xlvstony
Beiträge: 30 | Zuletzt Online: 10.07.2016
Name
Rolf Steinemann
E-Mail:
xlv@xlv.ch
Beschäftigung
Netzelektriker beim Kantonalen Elektrizitätswerk Schaffhausen.
Hobbies
1&2 Zylinder-Enduros / Reisen/ Foto&Film
Wohnort
Opfertshofen (Schweiz)
Registriert am:
06.02.2008
Beschreibung
Fahre Sie seit es die XLV auf dem Markt gibt, also ab 1983! Daneben fahre ich auch noch XL,XR,XRV, und sonst noch alte Enduros! Die XLV ist ein Kultbike, daher fahre ich hauptsächlich mit der Africa Twin, um eben dieses edle Teil zu schonen, da es in der Tat keine Ersatzteile mehr gibt! Seit ein paar Jahren tummle ich mich auch in der 4WD Welt bei den Landcruisern! ;o)
Geschlecht
männlich
    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "XLV in der Presse gelandet" geschrieben. 23.10.2012

      Leider haben Sie Äpfel mit Birnen verglichen, schaade! Aber die Fotos sind spitze!
      Hatte einen Leserbrief geschrieben:
      Zum mässigen Bericht der XLV & BMW

      Hey, habe gar nicht gewusst, dass eine XLV eine hydraulische Kupplung hat!
      Seit
      wann denn das?? Ich fahre seit 1983 XLV und diverse anderer Enduros, und das
      ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Dann noch eine Anti-Hopping Kupplung!
      ;o))! Hab mich
      köstlich anüsiert!
      Schaade, dass Motorrad nach all den Jahren, immer noch keine Ahnung von
      Motorrädern hat. Es hat sich immer noch nichts verändert, Motorrad ist und
      bleibt halt eine BMW-Zeitschrift, dabei müssten Sie merken,
      dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann. Die Technik und das ganze
      Aussehen war bei der BMW aus dem 2.Weltkrieg. Und dann noch dieser
      Honda-Händler, warum die XLV floppte, ich piss in den Ofen!;o))
      Wenn die gesamte Deutsche Presse die XLV so schlecht hinstellt, und die
      labielen deutschen Leser das glauben, ist der Fall doch klar, oder?! Die XLV
      wurde nur in Deutschland nicht verkauft, und Deutschland ist nicht der
      Weltmarkt, zum Glück!
      Wenn man andere Berichte aus neutralen Ländern von damals anschaute, kam die
      BMW sehr schlecht
      weg. Soviel zum Thema! Es ist wieder mal ein sehr entäuschender Bericht,
      auch die Tabelle mit den Schwächen und Stärken ist bedenklich. Es kann doch
      nicht sein, dass der Fahrspass bei einer derart veralteten Vorkriegsmaschine
      besser ist als bei einer XLV....nur noch Kopfschüttel! Ansonsten liebe ich
      das Heft, und die Bilder sind sehr excellent gelungen

      M.f.G. Rolf Steinemann ;o) www.xlv.ch


      Und das war die Antwort der Redaktion:


      Lieber Herr Steinemann,
      ganz herzlichen Dank für Ihren Leserbrief.
      Welchen Test in welchem Heft hat Ihren Unmut
      erweckt?
      Mit einem lieben Grüßle
      albi Holzäpfel
      Redaktion -MOTORRAD-
      Leserservice


      Ist schon ein bisschen bedenklich, oder? Also so ein Holzapfel...:o))))

      Anyway cheers und einen schönen Abend Rolf :o) www.xlv.ch

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "Treffen 2012" geschrieben. 25.05.2012

      Das kist schon klar, aber die Seite ging schon vorher nicht auf, war irgendwie gesperrt. Aber jetzt gehts ja, wunderbar! ;o) Schöne Bilder Bilderbuchwetter! ;o))

    • xlvstony hat das Thema "Italienisches XLV-Treffen 2012" erstellt. 10.05.2012

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "Treffen 2012" geschrieben. 10.05.2012

      Ja wir haben es auch wieder gut über den Schlagbaum geschafft! Das Wetter war wieder mal durchzogen. Dafür wurden wir wieder in Ehrbach im Schwabepfännle gut bewirtet! ;o)
      Danke allen, die gekommen sind! Der Dank geht insbesondere natürlich an Hanne & Uwe und dem Fliegerverein! Bis nächstes Jahr! :o)) Greetz

      P.S. By the way, der Link zum Fotoalbum geht nicht! :o(

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "Treffen 2012" geschrieben. 10.05.2012

      Demfall gute Besserung! Der Freitag war Herrlich in Dinkelsbühl! Und es ist reichlich Bier geflossen! :o))

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "XLV-Ersatzteile" geschrieben. 04.12.2011

      Das sind aber Teile die man überall bekommt, nichts neues in dem Fall. Dichtsätze sind das Hauptproblem ohne Die kann man keinen Motor zerlegen! Schaltgabeln für die Deutschen! ;o) Ich hab noch nie eine Kaputt gebracht! :o))

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "XLV-Ersatzteile" geschrieben. 04.12.2011

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis irgendwelche Ersatzteile für eine XLV 750R haben, da diese in den Staaten nie verkauft wurde offiziell! War selber 1985/86 mit meiner XLV da drüben und 1992 nochmals. Die staunten nur über das Future-Bike! ;o)Na dann lass Dich mal überraschen! ;o)

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "XLV Auspuffanlage" geschrieben. 13.08.2011

      Die Stainetuneanlage ist aber eine 2 in 1, und das merkt auch der dümmste Tüvvler! ;o) Aber bei uns in der Schweiz ist es jetzt so, dass es wie bei Euch die Originalauspuffanlage nicht mehr gibt, was ich vom Hondahändler habe bestätigen lassen, somit müssen Sie die Zubehöranlage wohl oder Übel akzeptieren, auch ohne Gutachten. Endlich wurde auch Zeit.

      Cheers

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "Leistungsloch HRC-Modell" geschrieben. 13.08.2011

      Mensch Meier,

      Volker Duuu, You still alive? Unglaublich.... ich bin Sprachlos! Grad am letzten Treffen hatten wir es noch von Dir, was wohl aus Dir geworden ist! Ich dachte schon, Du seist Markenfremd geworden. Auch wenn man BMW fährt z.Bsp. muss man ein Kultbike wie die XLV es ist nich verkaufen, denn das wäre doch eine Sünde! ;o)
      Hätte eher schon mal geschrieben, aber ich konnte mich einfach nicht mehr mit meinem alten Passwort hier einloggen! Welcome back !¨¨!

      Cheers

    • xlvstony hat einen neuen Beitrag "Postkarte von André Krause" geschrieben. 31.03.2010

      Na, das ist doch logisch, elefanten sind js so rar wie XLV's und vom Aussterben bedroht, die müssen auf jeden Fall auch geschützt werden! ;o) Man(n) Frau auch darf ja gespannt sein, mit welch edlem Teil Du zu uns ins XLV-Mekka einfahren wirst! ;o)

      Cheers Rolf

Empfänger
xlvstony
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen