Moin! Obacht... Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind ebenfalls dauerhaft zugelassen und gelten während der `Saisonpause´ nicht als abgemeldet, auch wenn dies ein weitverbreiteter Irrglaube ist! Meine Anfrage ist von vor ca. 3 Wochen. Das KBA erhebt die Daten meines Wissens immer zum 1. Januar. Sicher gibt Fahrzeuge die in Showrooms stehen und auch welche die nur mit roter Nummer bewegt werden. Die sind ja dann aber auch nicht angemeldet und können somit auch nicht erfasst werden. Die Anfrage beim KBA bezieht ja auf den Bestand aktuell zugelassener Fahrzeuge. Wie sollte das auch anderes funktionieren? Glück Auf Tom
Einfach mal so reingeworfen... ...Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2018 hat für die von Ihnen angefragten Hersteller - und Typschlüsselnummern einen Bestand ergeben, den Sie bitte der beigefügten Tabelle entnehmen. HSN | TSN | Bestand | 7100 | 253; 254 | 55; 1 |
Sind ja doch nicht mehr so arg viele XLV unterwegs.
freut mich das Du mit 'JAN'wa Cycles zufrieden bist. Was die Lackierung angeht hatte ich das gleiche Problem. Den Tank noch im Kofferraum bzw. in der Hand gleich die An-/Absage "Mehrfarbig machen wir nicht."
Ich hatte damals, bei mir war 'blau' das Problem, auch bei R.H. Lacke angefragt und gesagt bekommen 'Gibts es nicht mehr'. Der Meister bei dem ich dann letztendlich war hatte aber, ich sag mal einen Farbscanner und hat das selbst gemixed. Meines Wissens hat sich an den Bezeichnungen nichts geändert. Die sind ja aber nu auch über 30Jahre alt.
nein hab ich nicht selbst gemacht. Das Ausbeulen und anschließend neu von innen versiegeln ein Bekannter von mir gemacht http://www.janwa-cycles.de Kannst ja mal pauschal fragen und evtl. auf meinen Tank hinweisen. Er weiß ja jetzt worauf er achten muss Anmalen hat der Lackierer übernommen.
Guck doch vielleicht auch mal bei www.bike-teile.de Ich meine da war letzten noch ein HRC Tank drin. Zwar wohl auch etwas vermackt, aber das wäre ja dann eine Rechenaufgabe. Was ich meine ist, daß es so evtl. auch günstiger wird weil weniger Arbeit......
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es irgendwie wieder hübsch wird.
den genauen Wortlaut bekomme ich natürlich nicht mehr zusammen aber unterm Strich schon das was auch die Autolack 21 Menschen schreiben. Ich hab's schlicht verdreht, falsch Verstanden, wiedergegeben. Mea culpa! Mea maxima culpa.....
....und bei den Geboten tauchte immer wieder einer auf der (behaupte ich jetzt mal frech) den Preis hochgetrieben hat. Die Namen kann man ja leider nicht mehr sehen, aber wenn man sich die anderen 'Verkäufe' anschaut taucht da immer einer mit der gleichen Anzahl an Bewertungen auf, die sich auch parallel mit denen des aktuellen Bieter geändert hat.... War also wohl vermutlich Besch....!
"....Wo soll da das Missverständnis sein?..." Nun....., evtl. zwischen meiner Aussage und dem was der Lackierer gesagt bzw. gemeint hat....!? Deswegen ja auch der 'Übermittlungsfehler' Soll heißen, das ich dass was der Lackierer gesagt hat falsch wiedergegeben habe. Ich dachte das wäre rübergekommen Ich will ja nicht das dem Mann unrecht getan wird
Danke erstmal für die Aussagekopie der Autolack 21 Profi's. Ich könnte mir allerdings vorstellen das es hier ein klitzekleines Mißverständnis gegeben hat was 1K, 2K, Einschicht, Zweischicht MS und HS Lackgeschichte angeht!? War sicher ein Übermittlungsfehrler..... Von UV-/Chemiebeständigkeit bei Einschichtlacken war die Rede bzw. der Gedankengang, was das "...ist völliger Käse - das Gegenteil ist der Fall!" dann ja auch durch die Aussage der Profi's "Einschicht-Lacke bieten brauchbaren Schutz gegen mechanische und chemische Belastung sowie gegen Umwelteinflüsse, sie sind aber bezgl. UV-Beständigkeit und auch Schutz gegen chemische und mechanische Einflüsse den 2-Schicht-Systemen deutlich unterlegen." nicht unterstreicht.
Aber wie auch immer, überlasse ich es nach mehreren lackierten Motorrädern und Auto's auch weiterhin meinem Spezi sich dazu gedanken zu machen. Der hat's gelernt, ich nicht
'Einfaches' rausdrücken und/oder ziehen ging leider nicht, oder nur bedingt da unten ein Knick drin war.
Preis für's Endbeulen hab ich noch nicht da noch ein zweiter Tank zur Verbreiterung in Arbeit ist. Die Lackierung von dem Tank ist noch im Gange, da kommt auch noch was anderes dazu. Von daher noch keine Preise.
2K über 1K, macht das Sinn? Bei empfindlichen Farbtönen die zum 'ausbleichen' tendieren wird der UV-Schutz sicher etwas verbessert, wobei neuere 2K Decklacke dahingehend auch schon sehr stabil sein sollten. Die Beständigkeit mit Klarlack gegen äussere Einflüsse, sei es mechanisch oder chemisch wird da laut meines 'Lackers' eher weniger erreicht. Liegt wohl daran, dass im Klarlack nur Stoffe verwendet werden (können) die klar sind. Hört sich für mich plausibel an da ohne Zusätze vieles auf der Strecke bleibt womit man wohl die Oberflachenbeständigkeiten erhöhen könnte. Aber da soll sich mein Lackierer mit befassen....
Auf die Reservefunktion ist geachtet worden, die Siebe ist freigehalten worden. Aufschneiden und saubermachen ergab sich zwangsläufig beim Ausbeulen. Gemacht hat das ein Kumpel von mir -> http://www.janwa-cycles.de
Die 80€ wären mehr als okay. Problem ist nur das der Kollege nicht nach Deutschland versendet..... Wenn denn dann, könnten die Versandkosten die günstigen 80€ zu nichte machen.... Für eine "Gabelstrebe" möchte er 25€. Aber.... "Versuch macht kluch" ;-)
wenn denn dann. Also Bilder ;-) Tank ist noch beim Lackierer. Hatte eine 'böse Beule' auf der rechten Seite die ich erst hab raus dengeln lassen. Bei der Gelegenheit ist der auch gleich von innen entrostet und neu beschichtet worden. Zusammen ist noch nix. Dauert auch sicher noch, obwohl ich mir schon überlegt hatte 'zusammenbauen, zum TÜV gucken was der sagt und wenn ok bis in den Herbst fahren und dann loslegen'. Quasi für die kalten Tage aufheben.
Bilder kommen aber auf jeden Fall. Früher oder später :-)
danke für den Hinweis. Ich war inzwischen aber schon beim Lackierer und da es NH-0 (white) nicht gab..... ist es NH-0 Championship white geworden .... :-)
Nachdem ich mich vor ein paar Wochen schon im Forum angemeldet habe, habe ich nun auch mal die Zeit 'HALLO ich bin der Tom' zusagen und habe natürlich auch gleich die erste Frage in die Runde. Ich bin dabei meine XLV wieder zum Leben zu erwecken. Dazu gehört auch neue Farbe u.a. für den Tank der in den Jahren etwas gelitten hat (HRC Lackierung). Der Farbcode ist R-110 was allerdings beim Ergoogle'n nur das 'Monza Red' hervor bringt. Meine Anfrage bei RH brachte nur mäßigen Erfolg.... "Ihr Farbton 'blau' ist nicht mehr lieferbar, dass 'weiß' nur noch als Spritzlack unter Bestellnummer 3912944". (NH-0 / white ???) Meine Frage ist nun ob jemand die genauen Farbcodes für's blau und weiß hat und mir nennen könnte.