giftigerschwede
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 02.07.2018
Registriert am:
02.10.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • giftigerschwede hat einen neuen Beitrag "Ignitech Zündung" geschrieben. 15.01.2015

      Hallo nochmal,
      Der Ignitech Zündung liegt ein Blatt mit der Kabelbelegung bei.
      Die Stecker haben wir ausgetauscht und mit den entsprechenden Kabeln "belegt"
      Leider haben wir davon keine Bilder, erklärt sich aber von selbst....
      Auf dem Bild sind die RF Stecker, so wird die Ignitech geliefert.
      [[File:image.jpg|none|auto]]
      Die Anlage ist vorprogrammiert, ich habe mir die Abstimmung per PC gespart, ist m.M.n. nicht notwendig.
      Gruß, Andreas

    • giftigerschwede hat einen neuen Beitrag "Ignitech Zündung" geschrieben. 08.01.2015

      Liebe XLV Fahrer,
      Hier soll ich kurz den Umbau meiner XLV auf die Ignitech Zündung schildern.

      Meine XLV hat sich aus dem Schiebebetrieb heraus beim "wieder Gasgeben", stark verschluckt und geruckelt, aus dem Luftfilterkasten kam jedesmal ein kräftiges Patschen (nicht aus dem Auspuff !!)
      Da von Seiten der Vergaser/Luftfilter/Auspuff alles in Ordnung und revidiert war, vermuteten wir (mit Hilfe von Tim Ingold), irgendein Problem mit den CDI's/Zündung.
      Einige XLV Fahrer, aber vor allem viele CX 500 Besitzer haben die Zündung von Ignitech (Tschechien) verbaut, und berichten Wunderdinge.
      Also nicht lange gezögert und auf Anraten von Tim bei Ignitech die passende Zündanlage bestellt, Sparker DC-CDI P2, für Honda XLV 750R (vollständige Bezeichnung für die Bestellung)
      Nach ein paar Tagen war das Teil schon da, sie wird anstelle der Original Zündung/CDI's verbaut und, was soll ich sagen:
      Unglaublich ! Ich glaube kaum, das eine XLV im Neuzustand so gelaufen ist.
      Sehr gutes Startverhalten kalt und warm.
      Sehr ruhiger Motorlauf.
      Sehr ruhige, ruckfreie Gasannahme.
      Gleichmäßige Leistungsentfaltung ohne Löcher.
      Verbrauch - 1,5 Liter, bei mir zwischen 3,5 und 4 Liter.
      Ingesamt für 170 Euro und ein bisschen Arbeit eine, in meinem Fall, herausragende Verbesserung.
      Passt nicht ganz Plug & Play, da die Stecker für die RF Variante sind, nicht für dir RD,aber die entsprechenden Stecker haben wir in der Honda Grabbel Kiste gefunden, sodaß kein Kabel verändert werden musste.
      Grüsse aus OWL,
      Andreas

    • giftigerschwede hat einen neuen Beitrag "Motordichtsatz B, 061B1-MG7-000" geschrieben. 02.10.2012

      Hallo Hansruedi,
      wenn ich dich also richtig verstehe, hast du alles, außer Kopfdichtungen, die sind auch im kompletten Dichtsatz nicht dabei ?
      Vielen, vielen Dank erstmal
      Andreas

    • giftigerschwede hat einen neuen Beitrag "Motordichtsatz B, 061B1-MG7-000" geschrieben. 02.10.2012

      Hallo Hansruedi

      Ich habe eine XLV, 1.Hand, 6500 km, die ich im Winter retaurieren möchte.
      ja; was fehlt sind natürlich die Dichtungen, hier vor allem Zylinderkopf- und Fußdichtungen, aber auch andere.
      Wie weit bist du mit deine Bemühungen ?. Gibt es eine Firma, die die Dichtungen, vor allem Zylinderkopf und Fuß nachfertigen würde ?
      Die an den Mann zu bringen, dürfte kein Problem sein, es gibt ja nichts zu kaufen !
      Vielen DAnk für deine Antwort im voraus
      Andreas Leveringhaus
      Bielefeld

Empfänger
giftigerschwede
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz