juxtapose
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 14.01.2015
Name
Heiko Vogel
E-Mail:
hvogel@ice.mpg.de
Registriert am:
04.06.2012
Geschlecht
männlich
    • juxtapose hat einen neuen Beitrag "Ignitech Zündung" geschrieben. 14.01.2015

      Hallo Andreas (giftigerschwede),

      Danke erst mal für die Infos zum Einbau der Ignitech-Zündung.
      Es wäre klasse mehr über die Installation der Ignitech-Zündung zu erfahren, da ich im Moment so ziemlich dasselbe Problem habe - und z.B. die Original-Stecker der CDIs (ich habe auch die XLV 750 RD) überhaupt nicht mit den Steckern der Ignitech-Zündung zusammen passen. Hast du einfach passende Stecker an die Leitungen der RD gecrimpt? Wenn ja wäre es auch interessant die genaue Farbbelegung zu kennen - würde mir wahrscheinlich viel Kopfzerbechen ersparen da ich mit Motorradelektrik so meine Probleme habe ...

      Grüsse aus dem wilden Osten (Jena),
      Heiko

    • juxtapose hat einen neuen Beitrag "Luftfilter" geschrieben. 07.06.2012

      Wenn es irgend geht, würde ich das Verbindungsrohr nicht absägen & zuschweissen. Gerade das Verbindungsrohr macht den Unterschied zu Nachrüstanlagen wie der Marving aus. Ich muss aber dazusagen, dass der Klang der Marvings klasse ist und das Motorrad gut fährt. Original ist aber noch ein Stück besser und leiser. Die zwei Sets die ich habe (plus zusätzlich noch den Endtopf von einer Seite) sind eigentlich ziemlich top, d.h. ich muss da nicht so viel machen (bis auf das Endstück des Verbindungsrohres zwischen den beiden Endtöpfen). Ich werde falls nötig Glasstrahlen lassen und dann mit einem Primer grundieren und mit Lack speziell für ultrahohe Temps lackieren (gibt es z.B. von den Jungs hier: http://www.eightball-custom.com). Ist zwar ein bisschen aufwändiger, hält dann aber auch lang.
      Falls du willst kann ich ja noch mal genau nachschauen, was ich in welcher "Qualität" an Endtöpfen da habe - auch wegen der Chromkappen. Ich wollte dann eh einige überschüssige Teile auf ebay setzen ...
      Die Chromkappen an der Schwingenlagerung (jetz hab ich auch endlich gerafft, was du meinst) hab ich letztens tatsächlich noch Original von Honda bekommen.
      Getriebe ist bei mir Top (und ich hoffe das bleibt so) - also musste ich noch nix machen. Ich glaube bei solchen Problemen ist der "XLV Guru" (http://www.xlv.ch) eine gute Adresse - aber Schaltgabeln sind sehr schwer zu bekommen. Ich kann mal einen Kollegen fragen, ob er ein Getriebe bzw. den 3/4 Gang hat - der hat generell noch super viele Ersatzteile.
      Vielleicht sollten wir einfach mal email-Adressen tauschen.

      Schöne Grüße,
      Heiko

    • juxtapose hat einen neuen Beitrag "Luftfilter" geschrieben. 04.06.2012

      Hallo Mirko,

      Ich kann sicherlich nicht auf alle deine Fragen adäquate Antworten geben, aber hier erst einmal das was ich dazu sagen kann:
      Luftfilter: dass du nur den Schaumstoff geliefert bekommst, ist normal. Der Luftfilter-"Kern" besteht ja aus der Draht-Metallkonstruktion und das eigentliche Verschleissteil ist der Schaumstoff. Bitte denke dran, den Schaumstoff gut mit Luftfilter-Öl zu tränken und dann das überschüssige Öl wieder auszuquetschen.
      Ich hatte aber auch schon Probleme mit dem Zubehör-Schaumstoff-Filter, da die Verklebung manchmal sehr leicht aufgeht (gerade wenn man das Ding dann über den Metallfilter stülpen will ...
      Endtopf: Ich habe auf meinen XLVs zwei verschiedene Endtöpfe. Einmal eine Edelstahlauspuff, welcher in Frankreich exakt nach den Massen des Originals gebaut wurde und das Auspuff-System von Marving (EDR Silencers). Ich werde aber zumindest die Marving-Anlage wieder gegen die Original-Anlage tauschen, da das Original doch am besten zu sein scheint. Problem dabei ist, dass die Originalanlage auch in nur halbwegs brauchbarem Zustand nur extrem schwer zu bekommen ist. Bin gerade dabei, zwei Sätze Original-Anlagen wieder perfekt herzurichten.
      Abdeckung für Schwingenachse: Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Kannst du mir das genauer erklären?

      Viele Grüße aus Jena,
      Heiko

Empfänger
juxtapose
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz