Jedes Jahr nehme ich es mir wieder vor. Und dann? Arbeit. Und gerade heute habe ich mich schon gefreut, als ich auf dem Weg nach Augsburg durch Dinkelsbühl gekommen bin. War da nicht dieses Wochenende das XLV-Treffen? Juhu. Moren fahr ich die Strecke wieder zurück und schaue, zwar ohne meine XLV, aber dafür mit meinem XLV-Transporter Volvo 850 (Martin, Du erinnerst Dich) vorbei. Und jetzt sitz ich hier in Augsburg im Hotel und Ernüchterung macht sich breit. Ich bin eine Woche zu spät!
Mir kommt es so vor als würde ich Euch schon eine Ewigkeit kennen. Nur gesehen haben wir uns halt noch nicht. Eines Tages wird es klappen. Jawohl.
Nette Grüße an Euch alle (normalerweise aus Bonn/Mannheim) Matthias
Beim Stöbern bin ich in der Werkstatt auf die Hauptständergeschichte gestossen. Voller Elan und freudig erregt, habe ich mir den Transalp-Hauptständer besorgt. Passt fast. Die Bolzen zur Befestigung haben den richtigen Abstand um ihn an der XLV zu befestigen. Allerdings sind die Bolzen zu lang. Werde sie bei Gelegenheit mal kürzen. Allerdings reicht das Gewinde nicht weit genug. Das werde ich mal versuchen zu schneiden.
Hauptständer ist nämlich ganz praktisch, wenn das Motorrad meistens vor dem Haus steht. Hab da immer ein wenig Angst, daß irgendwelche Schulkinder gegen die geliebte XLV stossen und in der Folge darunter begraben werden.
sieht gut aus. Zwei kleine Fehler hab ich gefunden. Sorry.
Unter Punkt Honda - History - steht anstelle Hilfsmotor in einer der oberen Überschriften Hilsmotor. Im XLV Werkstatt-Bereich kann ich die Bilder nicht sehen. werden nur als Platzhalter agezeigt. Habs auf zwei Rechnern geprüft, jeweils mit Firefox und IE.
Falls Du vorhaben solltest, noch eine Linksseite zu erstellen oder die Schrauberberichte, dann lass meine Herch.com bitte vorerst raus. Ich setze auch gerade neu auf und bin noch am überlegen, ob ich meinen Bericht wieder reinnehme.
Uiuiui... Wenn natürlich keine Zündfunken kommen... Dann würde ich die Vergaser auch erstmal in Frieden lassen. Aber bei Elektriktrik steige ich dann aus. Hatte noch nie Probleme damit und bete fast täglich, daß da nichts auf mich zukommt. Wünsche mal viel Glück und daß die Gurus dir helfen können (konnten sie eigentlich schon immer).
Das hat nicht viel zu sagen, wenn Druck aus beiden Auspuffrohren kommt, sofern die Originalanlage verbaut ist. Die hat nämlich ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Endtöpfen. Das Rohr ist so in der Nähe vom Federbein zu sehen.
Mhh. Also ich würde bei solcherlei Symptomen ja direkt mal an die Membranen im Vergaser denken. Ob das aber wirklich was mit feuchtem Wetter zu tun haben kann? Keine Ahnung. Vergaser ausbauen ist ja keine so große Sache. Kann man sicherlich in einer dreiviertel Stunde schaffen. Vielleicht ist auch irgendeine Düse zu. Wenn es das nicht ist, würde ich vielleicht noch irgendein loses oder korodiertes Kabel annehmen.
Steuergerät, Blackbox, Zündspule??? So tief bin ich nicht in der Materie, könnte man es auch CDI nennen? Na, egal. Vielleicht ist das ja die Lösung: http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm
Auf jeden Fall haben die schon für die XLV produziert.
Also ich weiss ja nicht viel, aber, wenn man Dichtungen da oben wechseln möchte, dann müssen die Deckel ja ab. Und das geht wohl nicht, ohne den Motor rauszunehmen. Hatte neulich auch Probleme. Am hinteren Zylinder auf der linken Seite war die hintere Schraube des oberen Deckels vermurkst. Dieses Deckelchen habe ich mit eingebautem Motor ausbauen können. Aber das funktioniert halt nicht mit allen Deckeln, wenn ich mich recht entsinne. Aber vielleicht melden sich die die Profis ja doch noch zu Wort.
Oh, ja. Das wäre fein. Wenn Du magst, kannst Du mir die gesicherten Beiträge mal zuschicken. Hab nächste Woche ein wenig Leerlauf. Vielleicht kann ich da ja was basteln.
Thema von cherryco im Forum Allgemeines zum Forum...
Hi Schelbi, sieht klasse aus. Schade, daß die Spammer einen in den Wahnsinn treiben können. Hast Du die alten Beiträge retten können? Waren ja doch ganz hilfreich.