Guten Tag
Ich hab vor 2 Jahren eine XLV750R gekauft, die optisch nicht gerade ne Augenweide war. Inzwischen ist sie fertig. Ich bin auch schon etwa 3000 km damit gefahren. ABER: Nur der Sattel muss noch neu aufgepolstert werden. Und auf dem Weg zum Sattler, liess mich das Ding tatsächlich stehen.
Grundsätzlich fühlte es sich genau so an, wie wenn das Benzin zu Ende geht. Zuerst schlecht Gas annehmen, dann Stottern und dann Ofen aus. Umschalten auf Reserve half nicht. Ich hab dann georgelt, sie sprang noch ein paar Mal kurz an und dann war Schluss. Irgendwann hatte dann auch die Batterie keine Lust mehr mitzumachen. Während den ganzen Versuchen stank es nie nach Benzin.
Also Abschleppdienst holen und nach hause bringen lassen.
Ich hab mich gefragt, wie wohl der Benzinhahn funktioniert. Ich dachte an verdreckter Reserveansaug. Nahm den Drehschalter und die Abdeckung weg und dann auch den Hahn selbst. Sah kompliziert aber gut aus. Alles wieder zusammengeschraubt.
Etwa 2 Stunden später sprang die XLV beim ersten Knopfdruck wieder an. Das auch auf Normalposition des Benzinhahns. Ist nun etwas schwierig nen Fehler zu suchen, wenn wieder alles geht. Aber auf die Strasse traue ich mich dann doch nicht.
Also meine Africa Twin mit 240'000 km mit den genau gleichen Symptomen stecken blieb, war es die Benzinpumpe. Die Kontakte waren komplett abgebrannt. Und auch die lief nach 2 Stunden wieder.
Hat mir jemand nen Tipp? Gibt es allenfalls Ersatzpumpen zu kaufen oder kann man die reparieren?
Danke für euren Tipp
Aldo