Hi liebe XLV Fans, ich habe mich in dieses Forum eingeloggt, weil ich mit meiner XLV Bj 83, ein kleines Problem habe. Meiner Beobachtung nach, läuft der Motor nach dem Starten, nicht richtig auf beiden Zylindern. D.h.wenn ich nicht ordentlich Gas gebe, geht sie sofort aus. Wenn ich dann losfahre, tuckert der Motor die ersten 200m nur auf einem Topf vor sich hin. Bis dann immer öfters der Zweite mitmacht und nach ca 1 km läuft sie fast sauber rund. Allerdings auch im warmen Zustand, bockt der Motor immer mal und geht auch im Leerlauf gerne aus. Stelle ich das Bike für eine viertel Stunde oder länger ab, geht das Spiel von vorn los. Habe von einem Teileträger schon die CDI Einheiten ausgetauscht. Und nach dem ich der XLV vier neue Kerzen und eine neue Batterie spendiert habe, dachte ich zunächst das Problem sei gelöst. Aber bei der nächsten Regenfahrt, traten die Aussetzer sofort wieder auf. Die Störungen hielten leiderauch bei bestem Spätsommerwetter weiter an. Ich hoffe jemand kann mir den Richtigen Tip geben wo ich hier ansetzen muß.